1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OmniWeb 4.1 rockt...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apoc7, 5. Oktober 2001.

1. apoc7

apoc7 New Member

2. macmeniac

macmeniac New Member

Diesen Browser kannste meiner Meinung echt vergessen. Immer wieder tauchen Dartstellungsfehler auf. Hast Du den IE 5.1.2 für OS 10.1 schon laufen gehabt ? Ich bin ja auch kein Freund von Microsoft, aber der ist schnell, stabil und ohne Mücken.

Gruss macmeniac

3. DonRene

DonRene New Member

ja er rockt

ich bin jetzt ne ganze weile mit dem teil unterwegs. hab mir die flash site derbuder.de angeschaut,
    läufts super und bei apple.com (falls du die site kennst ;-) ) laufen die movie trailer im brauser
    wunderbar

die omi is auch nicht mehr so träge wie sie war, abers schneller dsl surfen als mit ie 5.5 beta
    kann man unter x mit keinem brauser

is net schlecht die omma ;-)

rene

4. benz

benz New Member

Das Design von OmniWeb ist mit Sicherheit unschlagbar. Nach meinem Gefühl ist der MS-Explorer aber schneller und bei der Darstellung der Seiten zuverlässiger.
    Dafür hat man bei OmniWeb mehr Einstellung.

Ich warte gerne auf die definitive Fassung des Omniweb...

5. DonRene

DonRene New Member

das stimmt schon aber bei mir hört ie auf seiten aufzubauen mittendrin und ich muss dann immer auf reload drücken das dauert dann wieder trotz dsl

das mag an meiner lahmen grafik liegen

http://www.ford.de die site kann omi garnet leiden is auch flash aber da geht nix

rene

6. DonRene

DonRene New Member

mit ns 4.7 unter 9 lief die mal.
    ich glaube aber das die auch scheiße gemacht is

7. MILE

MILE New Member

Also wenn es um die Geschwindigkeit bei Seitenaufbau und -darstellung geht, ist meiner subjektiven Meinung nach Netscape 6.1 um Längen flotter als IE 5.x oder OW 4.x - auch wenn mir die beiden anderen Browser von den Features her etwas besser gefallen...aber im Moment ist Geschwindigkeit angesagt, und da schlägt Netscape 6.1 (unter OS X zumindest) bei meiner DSL-Verbindung alles andere...

ciao, MILE

8. DonRene

DonRene New Member

hi mile

das ding is aber so hässlich werd ihn aber mal testen
    und ie omiweb kann wirklich mehr. ich kenne aber nur
    den classic 6.1

rene

9. DonRene

DonRene New Member

@ mile

du hast nicht unrecht. hab mir weil ich den ns 6.1 nicht finden konnte den neuen moz 0.94 geholt (ns 6.1 hat 0.92 drin)

das ding ist sauschnell und eigentlich garnet so hässlich. allerdings kann man immer noch net seine bookmarks draggen und droppen wie man will, das find ich schlimm. in die fav leiste krieg ich garnix rein.

aber n paar sachen fehlen halt noch, wird noch kommen

ich kann da jetzt abschließend nix sagen( ich wechle eh sehr odt den brauser) aber es gibt einige interessante alternativen wobei opera die schlechteste ist die ich nicht mehr teste weil es zu übel aussieht das ding

schau mer mal

rene

10. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

@DonRene
    Bist du auch mit dem Mozilla hier drin? Mein Mozilla kann alle Seiten ganz gut laden, nur hier im Forum läuft nichts, aud macwelt.de gehts noch, aber bei Klick aufs forum wird die Anzeige (macwelt-) blau und das wars, er versucht zu connecten, aber nichts passiert mehr.

Mit Omniweb gehts...

Gruß Patrick
    (Der mit dem IE richtig tolle Fehler hat, wie dauerndes nichtanzeigen des Textes....)

11. unregistriert

unregistriert New Member

bei mir klappen die forumsseiten mit mozilla 0.9.4 ganz einwandfrei. lösch doch mal deine preferences

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

13. MILE

MILE New Member

Themes' von Classic auf Modern umschaltet...aber das ist Geschmackssache...

Dein Problem mit dem Drag-and-Drop von Bookmarks verstehe ich allerdings nicht so ganz...vielleicht kannst du mir das nochmal erläutern...?!

ciao, MILE

14. DonRene

DonRene New Member

hast du schon ne bookmark von den importeierten bookmarks aus ie ind die fav-leiste ziehen können?

oder über überhaupt ein book mark einen mm bewegen können in nen anders bookmarkordner? bei mit nicht

rene

15. DonRene

DonRene New Member

@ patrick

wie meintes du das unten in der klammer. hast du das auch das ie einfach aufhört seiten zu laden

gerade hier im forum belibt dann der text weg

kann man da was machen?

ich sehe hier auch mit mozilla die forum seiten

rene

quizfrage: wer sieht mit welchem bauser diese seite http://www.ford.de ?

16. MILE

MILE New Member

Personal Toolbar Folder' ziehen, wo sie dann im Browser zur Verfügung stehen...

ciao, MILE

17. macmeniac

macmeniac New Member

umfrage@ford.de

...diese Seite funzt bei mir nicht mit IE 5.1 und 6.1 auf OS X.1

-FORD DIE TUN WAS -

ja ja, eine Seite die wahrscheinlich nur von Dosen angesehen werden kann......aber im Ernst, wer schaut sich auch die website von Ford an ? ;-)

macmeniac

18. sevenm

sevenm New Member

Nach ewig Wartezeit sehe ich dort nur die Hälfte der Site (5 Leute die augenscheinlich Fordfahrer sind, is ja ooch schon ne Strafe).

Seven

19. sevenm

sevenm New Member

Ford eben....

20. DonRene

DonRene New Member

was tun die eigentlich da bei ford man sieht ja nix ;-)

naja als ford froankfort - sacht ma in de kurpalz
    das heißt soviel wie scheißegal

in diesem sinne ;-)

rene

Diese Seite empfehlen