1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OmniWeb 4.1.Beta7 ist da !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Paparatze, 25. Mai 2002.

1. Paparatze

Paparatze New Member

2. Spanni

Spanni New Member

OW wurde ja im MacWelt Test als Versager bezeichnet!
    Absolut schlechte HTML Darstellung,Javascript ,mangelhafte css Umsetzung!
    Hab mich gewundert wieso der auch Seiten falsch oder garnicht darstellt.
    Als ich den Test gelesen habe is das Teil sofort in den Mülleimer gelandet!
    Aber ich wollte Dir nicht den Spaß mit dem schlechtesten Browser aller Browser nicht verderben!;-)
    Spanni

3. Paparatze

Paparatze New Member

Also bis jetzt ist OmniWeb wesentlich schneller als jeder andere Browser auf meinem Mac. Kein einziger Absturz seit der Beta 6, ...Klasse User Interface.
    Ich hab absolut keine Probleme mit OmniWeb. Online Banking geht ohne Probs, Warenbestellung,...und hab jetzt auch nen Ryan Air Flug mit OmniWeb gebucht, auch völlig problemlos. Komisch daß die Macwelt das Teil so schlecht testet.

Wenn OmniWeb wirklich so schlecht wär, dann frag ich mich, warum soviele Leute hier im Forum zufrieden damit sind. Und bei Versiontracker erhält die aktuelle Version haufenweise 5 Stars im User rating:

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=3253&db=macosx

...und Versiontracker hat noch nie gelogen, nein, nein : )

Für mich ist's und bleibts mein Standart Browser, lang lebe OmniWeb !!!

...und soweit ich weiß wurde in der Macwelt überhaupt nicht die Beta 6 oder 7 getestet. Die beta 6 war zumindest für mich ein riesen Sprung nach vorn.Und die 7 gibt es erst seit heute... .

So, jetzt sollen die anderen Forumsteilnehmer aber auch mal was sagen...natürlich nur zu gunsten von OmniWeb, na los Jungs, hallo... .

4. Giadello

Giadello New Member

ich nicht von ab, und wenn der hundertmal "schön" ist. Wenn es auf 800 Mhz-Macs oder Dual-Nachbrennern nur so fluppt, ist es gut - auf meinem 400er ist der Seitenaufbau um einiges langsamer als im iCab und Netscape und beim Scrollen gerät er ins Stocken. Nach der b6sp82 habbich's aufgegeben. Vielleicht mit dem richtigen 4.2 (in einem halben Jahr?), bis dahin dürft Ihr Euch alleine freuen ;-) ...

5. Paparatze

Paparatze New Member

...die Sneaky Peeks sind überhaupt nicht mit den neuen Beta Versionen zu vergleichen, da liegen Welten dazwischen...ich hab selbst den ganzen Sneaky Peek Update Marathon mitgemacht...ne ne, jetzt bekommt das Baby langsam Formen ; )

6. Paparatze

Paparatze New Member

...hab selbst nen G4 466 Mhz und OmniWeb läuft darauf wie Butter...oder so ähnlich... .

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

OmniWeb ist genauso schnell wie jeder andere, sieht aber dafür doppelt so gut aus. Probleme habe ich auch keine damit. Der schlechte MW-Test war ein Kündigungsgrund! :)
    http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=25752

6 Sterne von mir (ausserdem hat Giadello keine Ahnung, was man schon an seiner Kamera-Auswahl sieht ;-))

8. Paparatze

Paparatze New Member

...danke Macixus, ich wußte, Du würdest Dich als erster schützend vor den OmniWeb werfen (Tränen im Auge).

Erhöhe auf 7 Sterne... .

Die Beta 7 läuft noch besser, ja wunnerbar... .

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*mitschluchz*
    wie Recht du hast: 7 Sterne sind das Mindeste!! ;-)

10. Paparatze

Paparatze New Member

...oder besser als Sterne sind noch rote Rosen... . OmniWeb, für Dich solls rote Rosen regnen,
    ...ups da isses wohl gerade mit mir durchgegangen, weiß auch nicht,aber am Tag des Grand Prix bin ich immer ein bißchen komisch drauf...oder wie sang schon Nicole 1982 :

Ein bißchen Frieden,
    ein bißchen Freiheit,
    jedes Update bringt mehr Speed,
    piep, piep, piep,
    OmniWeb ich hab Dich lieb !

11. charly68

charly68 Gast

12. Paparatze

Paparatze New Member

...so, habs mal getestet OmniWeb gegen IE... .

capuzza ist mit IE nicht zu erreichen : Meldung : Diese Seite ist noch nicht verfügbar. Tausendmal reload, nix passiert.
    Mit Omni kein Problem.

happynese : Beide brauchen lang, wobei ich das Gefühl hab, das Omni schneller läd... .

waslos : Beide lahm, bei Omni ist der Hintergrund rechts leicht gebrochen.
    Bis jetzt die erste Seite, bei der ich sowas sehe...hatte sonst noch nie probs in der art bei Omni...und ich surfe echt viel...

13. DonRene

DonRene New Member

die mw hat da die fast ein jahr alte version 4.06 getestet. die momentanen 4.1 betas sind viel besser und auch schneller.

14. charly68

charly68 Gast

mhhh dann schau ich mir das mal selber an. happynese ist recht flott und waslos auch. kannste bei capuzza auch in den chat? probier einfach mal seiten mit viel java *ggg*

15. Paparatze

Paparatze New Member

...ganz mein reden... .

Internet Explorer ist für Heulsusen,

und Omni für ganze Kerle wie mir, des kannsde abba singä... .

16. DonRene

DonRene New Member

capuzza.de kommt net mal mit ie 5.14 unter 9. was ist denn das tolles?

17. charly68

charly68 Gast

capuzza ist ein chat. bisher ging nur der mozilla-browser einwandfrei damit.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Omni4.1beta7 war natürlich MEIN geburtstagsgeschenk von Omnigroup.

4.1+7=48

So siehts nämlich aus.

Passend nicht war;-)

19. charly68

charly68 Gast

alter sack *ggg*

20. charly68

charly68 Gast

so jungs weg mit dem ding. happynese geht nicht !! kein anmelden möglich und tschüssssssss in die tonne :))

Diese Seite empfehlen