1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Omnipage Pro X und Canoscan N670U

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Jennes, 4. Dezember 2005.

1. Jennes

Jennes New Member

Ich habe mir jetzt mal Omnipage Pro X geholt, weil ich gerne ein Texterkennungsprogramm an meinem Mac hätte und mir die Canoscan Toolbox ein wenig zu primitiv ist. Nur leider erkennt das Omnipage meinen Scanner nicht... besser gesagt, er findet keinen installierten TWAIN Treiber... Hab meine Canoscan Toolbox installiert und auch ScanGear CS 7.0 .... und trotzdem erkennt er nichts... Gibts da noch nen Treiber, mit dem das funktioniert?
    Danke schonmal!

2. TomPo

TomPo Active Member

Wie bist Du denn bei der Installation vorgegangen? Omnipage zickte seinerzeit nämlich etwas rum (ist ja auch nicht mehr das Jüngste), was die Installation betrifft. So kam es schon mal vor, dass der Installer erst auf die HD kopiert werden wollte, um sich richtig aufspielen zu lassen. Beim Starten des Installationsvorgangs direkt von CD gab es da die merkwürdigsten Probleme/Fehlermeldungen.
    Zudem ist meines Wissens die Weiterentwicklung auch eingeschlafen. Updates respektive Neuerungen = Fehlanzeige.

eine (gut funktionierende und billigere) Alternative/Lösung soll da ReadIris sein. Ob die allerdings mit deinem Scanner funktioniert kann ich nicht bestätigen.

3. Jennes

Jennes New Member

also den Installer hab ich auf die HD kopiert und von dort installiert....sonst funktioniert das Programm auch, aber er erkennt eben nicht meinen Scanner... Aber Canoscan tut das... komisch...

4. Celtic

Celtic New Member

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Canon 670U. Alle Programme finden den Scanner nicht. Mit der Toolbox arbeitet er einwandfrei.
    Celtic

Diese Seite empfehlen