1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Olympus E410 bei Saturn für 299€ - Wo ist der Haken?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 16. November 2008.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Morgen gibt es die Olympus E410 Spiegelreflex bei Saturn für 299€.
    Kennt jemand diese Kamera? Wo ist der Haken?

http://evolution.saturn.de/

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Weihnacht steht vor der Tür - damit die Lust und der Frust zu kaufen was der Markt hergibt.
    Die Rezession - wird morgen mein Geld noch das wert sein was es Heute wert ist ?
    Bald gibt es neue Modelle eines anderen Herstellers - wird es Olympus in zwei Monaten noch geben ?

Haken und Ösen gibt es derzeit zu Hauf.

3. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Nein, aber hier ist ein ausführlicher Test:
    http://www.dpreview.com/reviews/olympuse410/

Grüße, Maximilian

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Die ist sicher nicht schlecht und bevor Du Dir für dieses Geld eine Bridge-Kamera kaufst, hol Dir lieber die.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

Unbedingt kaufen, Dani! Das ist ja sogar mit dem Double Zoom Kit. Also für 2 Objektive und die Kamera weniger als 300 Euro – ein wahres Schnäppchen!

6. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Und? Gekauft? Gut? Bilder? Jetzt bin ich doch neugierig... :nicken:

Grüße, Maximilian

PS: Apropos Digitalkamera - jetzt muß ich doch noch eine Lanze für die Firma Canon brechen: Meine Frau hat so eine kleine Canon-Kamera von vor mindestens 3 Jahren, die plötzlich nur noch schwarze Bilder machen wollte (eines oder zwei wären ja noch OK, aber auf Dauer ist es dann doch langweilig...). Hab ich also beim eBay nach Ersatz geschaut und festgestellt, daß ganz viele dort denselben Fehler haben. Bevor ich sie in den gelben Sack gesteckt habe, habe ich noch auf der Canon-Webseite nach möglicher Abhilfe gesucht und tatsächlich: Ganz kleingedruckt findet sich der Hinweis auf einen Serienfehler, von dem mehrere Modellreihen betroffen sind, und der auch ausserhalb der Garantiezeit kostenlos behoben wird. Gestern kam das Gerätchen dann tatsächlich mit einem neuen Sensor wieder zu uns zurück. Finde ich toll, daß es sowas auch heute noch gibt...

7. edwin

edwin New Member

Gäbe es dazu einen Link?

8. maximilian

maximilian Active Member

9. edwin

edwin New Member

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich wollte für eine Freundin kaufen – ausverkauft! Das war gegen 9.30 Uhr, als meine Frau vorsichtshalber anrief. Ich vermute mal, dass jede Filiale 2 Kameras hatte.

:teufel:

11. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Das Übliche halt: Reklame lügt! (Nicht, daß wir das nicht schon lange geahnt hätten :rolleyes: )

Hab aus reiner Neugier noch ein wenig rumgelesen: Diese zwei Objektive sind wohl nicht so der Hit. Wie auch, bei dem Preis? Es ist schon schwierig genug, ein halbwegs brauchbares Zoomobjektiv zu berechnen, aber diese ultrakompakten Zooms sind physikalisch schon fast ein Ding der Unmöglichkeit. Und wenn man dann doch noch ein paar vernünftige Objektive zu der Kamera anschafft (sofern man die für diesen Four-Thirds-Anschluss überhaupt bekommt, das scheint mir irgendwie auch so eine Totgeburt wie die HD-DVD zu sein), dann verblasst im Vergleich dazu der günstige Anschaffungspreis für das Gehäuse sehr schnell.

Grüße, Maximilian

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Nein, leider nicht.
    Ich hätte auch erst gegen Abend zum Saturn fahren können.
    Dachte mir dann dass ich eh keine mehr hätte ergattern können.

Schade eigentlich.

13. pewe2000

pewe2000 New Member

Für diesen Preis wäre das ein absolutes Schnäppchen gewesen. Ich habe auch gegoogelt und allerhand Positives gefunden. Die beiden Objektive sollen wesentlich besser sein als die Kitobjektive von anderen Herstellern, die teilweise zum heulen sind.

Man muss ja immer davon ausgehen, dass jemand von einer kompakten oder Bridgekamera zur digitalen Spiegelreflexkamera wechselt. Das ist auf jeden Fall ein Qualitätssprung.

Schaut bei eBay rein, da werden jetzt die gestern gekauften Olympus E-410 für teureres Geld angeboten.

Diese Seite empfehlen