1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Olympus-Cameraverbindung nur am Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von bwoi2, 17. August 2005.

1. bwoi2

bwoi2 New Member

Hallo,
    ich versteh nicht warum meine Olympus C40 ZOOM von meinem Mac einwandfrei erkannt wird, von meinem Notebook Compaq ( Win XP) aber nicht.

Ich verbinde mit USB Kabel, es ertönt ein Signalton und sie erscheint auch auf dem Arbeitsplatz.
    Wer hat ein Lösungsvorschlag?

Danke

2. Macci

Macci ausgewandert.

Für Windows muss man Treiber installieren - gibts auf CD bei der Kamera...:klimper:

3. ghostgerd

ghostgerd New Member

XP erkennt doch eigentlich fast alles
    wie alt is die kamera denn ?
    vielleicht liegts daran
    meine olympus 750uz ging an beiden systemen ohne probleme, ohne software installiation
    und die aktuelle digicam Nikon CP 8800 pfuntz auch ohne probleme

4. bwoi2

bwoi2 New Member

Ja ich habe von der CD die Software CAMEDIASuite installiert, geht aber auch nicht.
    Auf der Webseite von www.olympus.de gab es keinen Driver für C40ZOOM.

Die Camera ist schon 4 Jahre, war eine der ersten mit 4 Millionen Pixel.
    Ich nehme das gleiche USB Kabel wie beim Mac.
    Ist nicht zuverstehen....

5. Roccodad

Roccodad New Member

hi,

wenn Du den Win Explorer (nicht den Browser) öffnest, müsste es die Cam als Virtuelles Laufwerk (zB. Laufwerk E anzeigen)

Dort kannst Du dann doppelclicken und auf die Bilder zugreifen.

6. bwoi2

bwoi2 New Member

Ja ich bin auf Arbeitsplatz gegangen, habe dort Laufwerk F umbenannt in Olympus C 40. Da kann ich dann DCIM und aus Dateiordner 1000LYMP die Fotos verwenden, auch weitergeben an z. B. Adobe Photoshop Album.

Ich hab die Camera vorher aus dem System gelöscht (vom Arbeitsplatz),
    weiß aber nicht wie die überhaupt dahinein kam?

Das war es, Danke!

Diese Seite empfehlen