1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

@oli2000&sich die Stimmung bessert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 27. Februar 2003.

1. grufti

grufti New Member

akiem, wir beide dürfen unsere Macken natürlich nicht mit denen vergleichen, die unter der unbarmherzigen südlichen Sonneneinstrahlung entstehen können.
    Da ist der 2112 natürlich echt beschissen dran, aber er hat's ja nicht anderst gewollt. Keinerlei Mitleid. Aber ich kann mir jetzt auch nicht anmaßen zu sagen, dass meine Canon in der Gluthitz weniger dahinschmilzt wie sein Woodoo-Fetisch.
    In den südlichen Ländern, so wie im Kongo oder Spanien entscheidet das auch ohnedies der Medizinmann. Da hat unsereiner keine Ahnung davon, was der 2112 da alles mitmacht. Kaum bricht mal seine deutsche Vergangenheit durch... platsch landet er im Wasser.
    Aber dass er sich das Hirn mit Alkohol zuballert, glaub ich jetzt echt nicht. Das darf doch so ein Muselmane auch gar nicht, soviel ich weiß. Der darf nur auf sein Wohl trinken lassen. Also, auf dein Wohl 2112!

:))

2. quick

quick New Member

Wer lacht, lebt länger - und vor allem gesünder. Diese alte Volksweisheit hat sich mittlerweile auch in der Medizin herumgesprochen. Inzwischen bemüht man sich um die wissenschaftliche Objektivierung und gezielte Nutzung. In den angelsächsischen Nationen gibt es schon länger professionelle Institutionen, die Humor und Lachen als Therapie-Alternative anbieten. Auch in Deutschland beginnt man darüber nachzudenken - immerhin. Warum?'[/I]

:)

3. curious

curious New Member

@2112

..kann ich gut verstehen, wenn ich die Eskalation der threads so sehe. (falls man hier vor lauter Pulverdampf, überhaupt was sieht). Halte den Entschluß des sich selbst ausschließens aber schlichtweg für die falsche Entscheidung. (wenn schon einer auschließt: dann macht das der P.M)

Harlequinn rafft es anscheinend auch nicht mehr, im Falle der gegen Ihn gerichteten Entgleisungen , postwendend nicht kübelweise Scheiße ins Forum zu kippen.

Wobei man schnell an dem Punkt ist, wer hat angefangen, Dreck zu schleudern?

..mein normaler Büroalltag sieht eigentlich keine stundenlangen knietiefen Recherchen in unzähligen Hunderterthreads vor, um diese Frage noch genügend zu klären (Falls das überhaupt noch möglich ist...)

Diese Pöbelorgien und Haßtiraden ständig
    im SmallTalk zu sehen, ist zur Zeit ganz schön shocking (habe auch schon überlegt das Handtuch zu werfen).

Sehe aber auch nicht das das Wegbleiben, irgendwas etwas daran ändert, dazu ist das alles schon zu sehr verknotet.

ich denke, die passenden wohlmeinenden Argumente die sich gegen deinem Entschluß wenden, haben schon einige der Vorposter gut zusammengefaßt...

bis dann (demnächst)

curious

4. grufti

grufti New Member

quick, es besteht also die Hoffnung, dass diese Erkenntnis sogar den Eisernen Vorhang durchdringt? Dann kann es ja gar nicht mehr so lang bis zum herzerfrischenden *groehlgroehl* unseres harlequin dauern.
    Und alles ist dann wieder gut.

5. quick

quick New Member

beginnt man darüber nachzudenken - immerhin

6. curious

curious New Member

mann akiem,
    das geht aber runter wie Kloßbrühe :)))))

aber...
    ...wie?,
    Grufti lebt?

Ich dachte immer ich hätte es hier mit einer KI zu tun (Künstliche Intelligenz, deren unerschöpfliche Geduld und Weisheit aus den Quellen des Buddhismus und der Pschoanalyse gespeist wird...) , da es so viele sichtbare und greifbare Zeichen von friedlicher, versöhnendem Humanismus in seinen Postings gibt...aber anscheinend und wie es die Weltgeschichte lehrt, steckt hinter einem großen Geist, eigentlich immer eine Frau, in diesem Fall Gruftine...

und gaaaanzschnellweg*
    curious

7. grufti

grufti New Member

aber gaaaaaaaaaaaaaaanz schnell, ich sag's dir!

Und wie der grufti lebt, der kleine Springinsfeld. Und außerdem hab ich einen neuen Achselspray. Damit der Verwesungsgeruch nicht auch noch bis ins Forum durchdringt.
    Die Gruftine meint zwar, ich soll mich besser einfach mal wieder waschen, aber so ist mir das lieber und geht schneller. Denn in meinem Alter darf man ja keine Minute mehr sinnlos verplempern.

Drecksack.
    :))

Diese Seite empfehlen