1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ok, ich hau ab....

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Patrick Peters, 15. Februar 2002.

1. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

.... aber nur für kurze Zeit.

Einige werden schon gelesen haben, daß ich dieses Wochenende umziehe. Mein Mac ist jetzt so ziemlich das letzte, was eingepackt werden muß und dann gehts los. Dieses Wochenende wirds wohl nichts mehr mit surfen....

Ich hoffe mich wieder mitte der Woche melden zu können und dann auch ein Highscore-Listen-Update machen zu können. Allerdings ist an meinem neuen Wohnort kein DSL verfügbar (erst ab märz, ARGGHH), so daß ich auch keine Flatrate mehr habe, was sich natürlich negativ auf die Forumspräsens auswirken wird :-(

Mein Mac hat natürlich auch keinen Bock mehr, fährt kein OS X mehr hoch, Boot-CDs sind natürlich eingepackt, P-RAM-Reset nicht möglich dank Firmware-Password, dieses kann nur mit einem OS X-Programm ausgeschaltet werden.....usw..... Mhmm OS 9 sieht inzwischen richtig ungewohnt aus, aber es funktioniert. Ist auch erstaunlich, daß erste Hilfe für eine 17GB MacOS9 Platte ca 50 Sekunden zum überprüfen braucht und für ne 8GB OS X Platte 2min30 ?!?!

Aber egal, am neuen Wohnort liegt schon mein Zip, samt bootfähigem Norton und Diskwarrior, damit bekomm ich's schon hin.

Ich wünsch euch allen erstmal noch nen schönes Wochenende, ich werd nächste Woche schreiben, wie das ganze gelaufen ist.

Gruß Patrick

2. morty

morty New Member

dann einen schönen Umzug und auch nicht gar so viele Mißgeschicke dabei.
    Und bitte nicht das wertvollste was Du je besessen hast auch noch hinfallen lassen.
    auf das der dsl und Mac Entzug von einigen Tagen Dich nicht auf einmal krankheitsmäßig so anschlägt, das Du auf einmal eine Dose anfaßt *igitigit* um wieder ins Netz zu kommen

also, schönes We

3. Hau doch ab Mensch! Kauf Dir doch ne Dose! :)

4. Patrick Peters

meine alte DOSe faß ich inzwischen nicht mal mehr zum Zocken an, bäh, nie mehr windoofs...

Gruß Patrick

5. Patrick Peters

Tu ich auch!!! Kann mich nur nicht so genau zwischen Linsensuppe und Ravioli entscheiden....

:)

Gruß Patrick

6. quick

quick New Member

*linsenravioliausderdose* ;-)

7. Ravioli - die kannste in der neuen Bude auch noch am nächsten Tag kalt Essen.

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Brrr... kann, muss aber nicht! Wenn schon kein DSL, hast Du doch hoffentlich Strom im neuen Domizil.

9. morty

morty New Member

wie wäre es noch Apple Standart Hardware wie Pizza oder Currywurst ?
    auch könnte Wein nicht schaden, den man dann ja hervorragend über die Tastatur verteilen kann, wenn Du dann geschickt bist, nimmst Du natürlich trocken und nicht son glibber Süßen, der klebt auch nicht so.

Du könntest natürlich auch mal die Jahreszeit mal wörtlich nehmen, Fastenzeit nach Aschermittwoch, soll bei vielen Wunder wirken *fg*

oder Dir einfach etwas mit der netten Nachbarin von nebenan anfangen (wahrscheinlich 75 Jahre alt, 1,60 groß und 100 Kg leicht *fg*), die Dich dann sehr gerne bekocht und bemuttert

10. MacELCH

MacELCH New Member

Zum Einzug bruachst Du natürlich eine vernünftige Flasche perliges.

Viel Spaß beim Umziehen, das Wetter soll ja nicht so toll sein.

Gruß

MacELCH

11. Singer

Singer Active Member

Wo geht`s denn hin, Patrick? Nach Süchteln?

;-)

Streßfreien Umzug ohne größere Schadensmeldungen wünscht

Singer

p.s.: Bißchen Schwund ist immer.

12. Eine flasche vernünftiges Mineralwasser?

13. morty

morty New Member

@MacELCH
    hier ist blauer Himmel und Sonnenschein, auch wenn es kalt ist (+5°C), ich wohne in Recklinghausen, und in Mönchengladbach sollte es auch schönes Wetter haben

gruß morty

14. macmiguel

macmiguel New Member

Klappt scho!
    Bin letztes Jahr selbst 2x umgezogen.:-(
    Hab 7.3km bis Tdsl und häng am Modem.
    Willkommen im UNTERPRIVILIGIERTEN CLUB.

Frohes schaffen.
    Gruss
    miguel

15. Patrick Peters

.... aber nur für kurze Zeit.

Einige werden schon gelesen haben, daß ich dieses Wochenende umziehe. Mein Mac ist jetzt so ziemlich das letzte, was eingepackt werden muß und dann gehts los. Dieses Wochenende wirds wohl nichts mehr mit surfen....

Ich hoffe mich wieder mitte der Woche melden zu können und dann auch ein Highscore-Listen-Update machen zu können. Allerdings ist an meinem neuen Wohnort kein DSL verfügbar (erst ab märz, ARGGHH), so daß ich auch keine Flatrate mehr habe, was sich natürlich negativ auf die Forumspräsens auswirken wird :-(

Mein Mac hat natürlich auch keinen Bock mehr, fährt kein OS X mehr hoch, Boot-CDs sind natürlich eingepackt, P-RAM-Reset nicht möglich dank Firmware-Password, dieses kann nur mit einem OS X-Programm ausgeschaltet werden.....usw..... Mhmm OS 9 sieht inzwischen richtig ungewohnt aus, aber es funktioniert. Ist auch erstaunlich, daß erste Hilfe für eine 17GB MacOS9 Platte ca 50 Sekunden zum überprüfen braucht und für ne 8GB OS X Platte 2min30 ?!?!

Aber egal, am neuen Wohnort liegt schon mein Zip, samt bootfähigem Norton und Diskwarrior, damit bekomm ich's schon hin.

Ich wünsch euch allen erstmal noch nen schönes Wochenende, ich werd nächste Woche schreiben, wie das ganze gelaufen ist.

Gruß Patrick

16. morty

morty New Member

dann einen schönen Umzug und auch nicht gar so viele Mißgeschicke dabei.
    Und bitte nicht das wertvollste was Du je besessen hast auch noch hinfallen lassen.
    auf das der dsl und Mac Entzug von einigen Tagen Dich nicht auf einmal krankheitsmäßig so anschlägt, das Du auf einmal eine Dose anfaßt *igitigit* um wieder ins Netz zu kommen

also, schönes We

17. Hau doch ab Mensch! Kauf Dir doch ne Dose! :)

18. Patrick Peters

meine alte DOSe faß ich inzwischen nicht mal mehr zum Zocken an, bäh, nie mehr windoofs...

Gruß Patrick

19. Patrick Peters

Tu ich auch!!! Kann mich nur nicht so genau zwischen Linsensuppe und Ravioli entscheiden....

:)

Gruß Patrick

20. quick

quick New Member

*linsenravioliausderdose* ;-)

Diese Seite empfehlen