1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

oh je ... ftp !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mado, 15. September 2003.

1. macbob

macbob New Member

Bin bei Puretec, Passivmodus ist an...
    Ich komme in drei Accounts rein, nur nicht in meinen wichtigsten. (leinders.com)
    Mein Nachname ist auch Leinders - Computername somit auch, - kann sich da etwas verhakt haben?
    MB

2. mado

mado New Member

komisch ist das .... ich kann mich unter meinem OSX nicht mehr mit einem ftp server verbinden :-( habe 10.2.6 mit alles softwareaktualisierungen.
    entweder wird er garnicht gefunden oder der server wird gefunden aber nicht verbunden ... komisch ist das der microsoftexplorer keine probleme hat sich zu verbinden .. safari und alle anderen programme bekommen das nicht mehr hin ... das ganze geht jetzt gut zwei wochen ... ca zu dieser zeit gab es ein sicherheitsupdate von apple .. ob es damit zu tun hat ?

hat einer ne idee ??? muss dringend meine internetseit aktualisieren :-(

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ich hatte das gleiche Problem - oder zumindest ähnlich- mit dreamweaver wollte ich eine erstellte Webseite auf den ftp-server laden. DW hat den Server zwar gefunden, aber die Verbindung nicht herstellen können. Das gleiche mit Fetch. Und auch seit etwa 3 Wochen. Hab nun Dreamweaver und Fetch neu installiert, und jetzt gehts wieder...

strange...:confused:

4. macbob

macbob New Member

Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin.
    Bei mir schaffe ich es nicht über den FTP von Golive mich ein zu wählen, - mit Fetch gehts. - o wunder...

Wirklich witzig ist aber das mit Golive FTP ich nur in meine Seite nicht reinkomme, in den Server meiner Frau ohne Probleme.
    Mit Safari komme ich nicht auf meine Webseite, vom anderen rechner ohne Probleme, mit camino oder IE auch ohne Probleme

5. kawi

kawi Revolution 666

Bei welchen Server/Hoster habt ihr das Problem?
    Also alle meine puretec/1&1 gehosteten Seiten gehen nach wie vor Problemlos ... ihr seid doch nicht etwa alle bei strato .... ?

6. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Ganz unterschiedlich - aber halt alle in der Schweiz. Bluewin, Metanet, Sunrise... Bei keinem gings. drum bin ich davon ausgegangen, dass es an mir liegen muss und nicht an den servern. Und so wars - hab allerdings keinen plan, warum es nach der neuinstallation der SW wieder ging...

7. falls firewall im einsatz:

passive ftp benutzen.

Bei Dreamweaver gibs ein optionshäckchen in der
    servereinstellung.

8. macbob

macbob New Member

Bin bei Puretec, Passivmodus ist an...
    Ich komme in drei Accounts rein, nur nicht in meinen wichtigsten. (leinders.com)
    Mein Nachname ist auch Leinders - Computername somit auch, - kann sich da etwas verhakt haben?
    MB

9. macbob

macbob New Member

Ich glaube ich habs gefunden, - bei mir. Nach neuinstallation ging es noch immer nicht.
    Fehler: ich habe das Password per clip und paste eingesetzt : geht nich!!!!
    manuell eingeben - und flutsch im Server!

Es ist nicht die Neuinstallation, sondern das manuelle eingeben des Passwortes...

:rolleyes:

Macbob

10. benz

benz New Member

Puaa! ;( Stundenlang geübt. Dreamweaver neu installiert für nichts... :crazy:

... und dann dieser Hinweise von dir, rest-in-peace! :D
    Vielen, vielen herzlichen Dank! Jetzt geht bei mir wieder alles. :)

Gruss benz

11. benz

benz New Member

Puaa! ;( Stundenlang geübt. Dreamweaver neu installiert für nichts... :crazy:

... und dann dieser Hinweise von dir, rest-in-peace! :D
    Vielen, vielen herzlichen Dank! Jetzt geht bei mir wieder alles. :)

Gruss benz

Diese Seite empfehlen