1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Oh, dieser Lüfter

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 27. Dezember 2001.

  1. MacGhost

    MacGhost Active Member

  2. mackevin

    mackevin Active Member

    "Bei Giga gab's einen Bericht über den Einbau eines Gefriertruhen-Generators in den Rechner. Kühlt den Pentium 4 Prozessor auf minus 19° und ermöglicht 2,4 oder 2,7 GHZ. Braucht wohl keinen Lüfter mehr :)"

    Und die Abwärme von dem Kühlaggregat? Die muß doch auch irgendwe das Gehäuse verlassen. Wo so viel Kälte entsteht, entsteht auch sehr viel Hitze. Summa sumarum muß jetzt mehr Hitze aus dem Gehäuse geschafft werden. Das verlangt auch mehr Lüfterleistung.

    Eine Alternative wäre eventuel 4,5,8 oder mehr 400 (450) Mhz G4s parallel zu schalten. Ein einzelner G4 450 schafft es ja im Cube auch ohne Lüfter. Wenn die Prozessoren immer abwechselnd gebraucht und bei größeren Operationen die Teilberechnungen besser verteilt werden, könnte das der Weg in die Lüfterlosigkeit werden.

    Milchmädchenrechnung?

    Gruß
    mackevin
     

Diese Seite empfehlen