1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OGG Vorbis

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mister Mac, 29. März 2005.

  1. Mister Mac

    Mister Mac Wahnfried

    Nochmal guten Morgen.

    Wer kennt das Soundcodec OGG Vorbis?

    Wie bekommt man es gescheit zum Laufen? Vor allem beim Empfangen von Streams. Was ich gefunden habe ist:

    1. Audion 3.0.2: Das läuft eigentlich prima. Nur bricht die Verbindung zum Sender periodisch ab, alle 3-4 Minuten ist ein Re-Connect erfoderlich. Das nervt!

    2. Bei Versiontracker habe ich eine beta einer QuickTime Komponente gefunden. Die Installation war recht einfach (/library/quicktime reinlegen und Neustart machen (hmmm unter OS X Neustart ist ja schon mal verdächtig)), aber es kommt nichts an. Zwar bricht QuickTime nicht mehr mit einer Fehlermeldung ab daß bei der url des Senders nichts verstehbares gesendet wird, aber es kommt auch kein Laut aus dem Lautsprecher. (Geprüft ist das die Musik hätte kommen müssen)

    3. Medis Rage 1.9: Sorry, aber das Proggi habe ich nicht verstanden. Habe nicht mal gefunden, wo ich die url des Senders eingeben hätte können. Zwei weitere Funde (Music Man und Vorbis Rage) habe ich aufgrund der schlechten Bewertung bzw. überhaupt keine Bewertung nicht getestet.

    Gibt es hier jemanden mit weiteren Erfahrungswerten?

    Mac
     
  2. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    Der VLC (VideoLanClient) spielt OggVorbis ab. Das Programm sollte auf keinem Mac fehlen. Gibt's z. B. bei www.versintracker.com.

    Ciao
    Napfekarl
     

Diese Seite empfehlen