1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office2001

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von zarre, 13. Januar 2001.

1. zarre

zarre New Member

Hallo alle Zusammen,

ich bin neu in Apfel-Gemeinde heißt sei 2 Tagen Besitzer eines iBook
    und sehr sehr zufrieden.
    Ich habe natürlich noch alte Office-Dokumente von der 97´er Version meine Frage ist jetzt
    1. Wie schaufle ich die Daten am besten vom PC auf den Mac?
    2. Lassen sich die Dokumente mit MacOffice Problemlos öffnen?
    Dann noch was anderes wenn ich Programme entfernen will vom
    Mac, wie geht das? Kann ich die einfach so aus dem Finder schmeißen oder muß ich wie bei Windows ein Deinstallationsprogramm aufrufen und wenn ja wo sind diese hinterlegt ich finde leider nichts bei mir?

Gruß
    Zarre

2. Macintosh

Macintosh New Member

Hallo,

zu Deinem Thema mit den Programmen. Teilweise gibt es Deinstalationsprogramme die sich dann auch auf der Instalation befinden. Du kannst das Programm auch in den Papierkorb werfen. Dabei solltest du auch die Preferenzen und evtl. Systemerweiterungen mit in den Papierkorb werfen.

Macintosh

PS Das mit Deinen Dokumenten funktioniert ohne Problem, kann Dir da aber nicht weiter helfen, da ich noch nie einen PC besessen habe.
    Schick sie doch per e-mail...

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Am besten, ein externes Zip USB-Laufwerk haben oder leihen. Die DOSen-Officedokumente da drauf, dann am Mac anschließen, Dokumente mit MacOffice öffnen und "Sichern unter..." als MacDokument. Voila...
    Mache ich selbst ohne Probleme, wir haben schließlich einen Mac...:)

Diese Seite empfehlen