1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pcmac, 25. September 2002.

1. pcmac

pcmac New Member

Hi!

Da ich mir heute einen Mac gekauft habe, wollte ich fragen, ob es eine Mac-Alternative zu OfficeMAC von Microsoft gibt und wieviel Sie kostet.

Ich bedanke mich und sage "Willkommen"!

Maria Kortylak

2. curious

curious New Member

hi,

ja! Apple Works....kann u.a. auch Officedokumente konvertieren..läuft
    unter MacSX und MacOs 9.x und kostet
    ca. 99 Euro. Kann aber sein das auf deinen Installer CD's Apple Works mit drauf ist...kostet dich dann nix mehr..

"Sechs Module (und eine Reihe von Kombinationen) stehen zu Ihrer Verfügung: Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Datenbank, Präsentations-, Mal- und Zeichenumgebung. AppleWorks arbeitet tatsächlich so, wie wir denken und arbeiten - und erweitert damit die kreativen Möglichkeiten seiner Benutzer. Und das Beste daran ist: AppleWorks ist so kompakt und gekonnt programmiert, dass die Software nur einen Bruchteil des Festplatten- und Arbeitsspeichers beansprucht, der normalerweise für sechs Programme erforderlich wäre."

welcome,too

curious

3. kawi

kawi Revolution 666

Willkommen in der Mac Gemeinde und hier im Forum.
    Wenn du eine Alternative zum Microsoft Office suchst, dann solltest du mal einen Blick auf Apple Works werfen. das erfüllt schon die meisten Anforderungen und kann auch mit MS Office Domumenten umgehen. Auch hier kommt es natürlich immer darauf an was du von einem Office Programm erwartest und auf was du nicht verzichten kannst.
    Informationen zu Apple Works findest du hier:
    http://www.apple.com/de/appleworks/

Apple Works kostet im Apple Online store inklusive versand 114 EUR liegt aber auch einigen Macs ab Werk mit bei. Also schau mal nach obs nicht sogar schon auf deiner Festplatte ist

4. curious

curious New Member

cool... gleicher Inhalt bei anderer Formulierung..das soll uns mal jemand nachmachen..
    :))))

5. pcmac

pcmac New Member

... ich wollte mal fragen, wie es denn aussieht mti "gebrauchter Software".
    Habt Ihr da bei Ebay & Co. gute Erfahrungen gemacht?
    (Wollte mir OfficeMAC mal gebraucht kaufen)

6. kawi

kawi Revolution 666

:) ich hab aber offenbar länger zum schreiben geraucht ...

7. kawi

kawi Revolution 666

Hab bei ebay schon software gebraucht gekauft. Alles angekommen und funktioniert hats auch :)

8. curious

curious New Member

...du meinst in Kette?? Grufti raucht auch Kette. Soll ungesund sein :)

9. kawi

kawi Revolution 666

*lol soll natürlich geBraucht heißen *tsst - darauf aber erstmal eine rauchen *g

10. curious

curious New Member

....habe vor ein paar Tagen FLASH Mx bei Ebay ersteigert...
    also keine Probleme mit dem Kauf gehabt...du solltest halt wie
    üblich einen Blick auf die Bewertung des Verkäufers werfen.
    Je nach dem ob das Office privat, als Student etc. benutzt könnte auch eine Schulversion eine preiswertere Alternative sein.(werden auch häufig bei Ebay angeboten)

gruß
    curious

11. Soundbwoy

Soundbwoy New Member

hi.
    gib mal ebay in die suche des forums ein. es gab vor kurzem hier einen thread in dem viele pro und contra ebay argumente gefallen sind.

ich persönlich habe bei ebay schon einiges ge- und verkauft. und kann nur positoives berichten...

bis denne

12. CChristian

CChristian New Member

Diese Seite empfehlen