1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office X SR1 !Excel und Powerpoint!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Macbudi, 17. Juni 2002.

1. Macbudi

Macbudi New Member

noch ein Trouble...
    hab mir das Update von Office X SR1 installiert unter Mac OS X.1.5.
    Word und Entourage lassen sich ja ganz normal öffnen, aber bei Excel und Power Point startet das Programm und kurz bevor die Oberfläche dieser Programme erscheint, stürzen sie ab und eine Meldung kommt: " Das Programm "Mircrosoft Excel" wurde unerwartet beendet. Das System und andere Programme sind davon nicht betroffen."

Die Programme funktionieren aber, denn wenn ich ein altes Excel Dokument starte (mit Doppelklick darauf), dann startet Excel ganz normal und ich kann alles damit machen!
    WIESO????

2. Kosjer D

Kosjer D New Member

ich denke mal du hast das deutsche office... folglich koennte ich mir gut vorstellen dass dieses sich mit dem englischen update etwas beisst... sprich zu solchen probs fuehrt, denn das deutsche update wurde bis dato ja noch nicht gesichtet..

3. Macbudi

Macbudi New Member

...nein ich hab die Englische Version!

4. hapu

hapu New Member

Die MSO-Programme greifen gegen Ende das Ladevorgangs auf die Vorlagen-Dateien zu - da würde ich mal einhaken ...

5. Kafi

Kafi New Member

Also mein Pa hatte direkt nach der Installation (der deutschen Version) das gleiche Problem. Einzige Möglichkeit zu verhindern, dass PP und Excel beendet wurden, war, wie Du schon gesagt hast, altes Dokument öffnen oder über den Projektkatalog aus Word.
    Wenn Du also so in die Excel und PP gehst und in den Einstellungen den Projektkatalog beim starten ausstellst, wäre es möglich, dass sie starten (hat bei meinem Pa funktioniert). Probiers mal aus. (bei Excel isses (im deutschen) unter "Voreinstellungen"->"Allgemein" ganz unten.
    Bei PP unter "Voreinstellungen" -> "Ansicht" ganz oben..

Hoffe das hilft.

PS: In anderen Kreisen spekuliert man, dass es an irgendwelchen Schriftarten liegt, nach dem deaktivieren der Schrift soll das Problem bei manchen nicht mehr aufgetreten sein. Bei meinem Pa haben wirs aber nicht geschafft.

6. Macbudi

Macbudi New Member

noch ein Trouble...
    hab mir das Update von Office X SR1 installiert unter Mac OS X.1.5.
    Word und Entourage lassen sich ja ganz normal öffnen, aber bei Excel und Power Point startet das Programm und kurz bevor die Oberfläche dieser Programme erscheint, stürzen sie ab und eine Meldung kommt: " Das Programm "Mircrosoft Excel" wurde unerwartet beendet. Das System und andere Programme sind davon nicht betroffen."

Die Programme funktionieren aber, denn wenn ich ein altes Excel Dokument starte (mit Doppelklick darauf), dann startet Excel ganz normal und ich kann alles damit machen!
    WIESO????

7. Kosjer D

Kosjer D New Member

ich denke mal du hast das deutsche office... folglich koennte ich mir gut vorstellen dass dieses sich mit dem englischen update etwas beisst... sprich zu solchen probs fuehrt, denn das deutsche update wurde bis dato ja noch nicht gesichtet..

8. Macbudi

Macbudi New Member

...nein ich hab die Englische Version!

9. hapu

hapu New Member

Die MSO-Programme greifen gegen Ende das Ladevorgangs auf die Vorlagen-Dateien zu - da würde ich mal einhaken ...

10. Kafi

Kafi New Member

Also mein Pa hatte direkt nach der Installation (der deutschen Version) das gleiche Problem. Einzige Möglichkeit zu verhindern, dass PP und Excel beendet wurden, war, wie Du schon gesagt hast, altes Dokument öffnen oder über den Projektkatalog aus Word.
    Wenn Du also so in die Excel und PP gehst und in den Einstellungen den Projektkatalog beim starten ausstellst, wäre es möglich, dass sie starten (hat bei meinem Pa funktioniert). Probiers mal aus. (bei Excel isses (im deutschen) unter "Voreinstellungen"->"Allgemein" ganz unten.
    Bei PP unter "Voreinstellungen" -> "Ansicht" ganz oben..

Hoffe das hilft.

PS: In anderen Kreisen spekuliert man, dass es an irgendwelchen Schriftarten liegt, nach dem deaktivieren der Schrift soll das Problem bei manchen nicht mehr aufgetreten sein. Bei meinem Pa haben wirs aber nicht geschafft.

11. Macbudi

Macbudi New Member

He danke!
    Dein Tip war total großartig! Super dank dir vielmals!

Macbudi

12. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Das deutsche Update ist seit gestern (17.06.) zum Download bereit. Bis jetzt konnte ich anders als beim Update auf IE 5.2 keine Veränderungen feststellen. Die "gequarzte" Schrift fällt mir nur beim IE angenehm auf, bei Word kann ich davon nichts erkennen. Es sieht alles genauso aus wie vorher, finde ich...

Diese Seite empfehlen