1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office X nicht Mehr-User-fähig?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von brinkef, 6. Dezember 2001.

1. brinkef

brinkef New Member

Hallo, ich habe gerade mit der Office X - Update CD auf einem G4-Mac das Update durchgeführt. Wenn ich als User admin die Programme öffne, läuft alles problemlos. Wenn ich aber als ein anderer User Word o.ä. öffnen will, meckert er, das verstoße gegen die Lizenz (zu wenige Lizenzen) und das Programm werde nun beendet.
    -> Es kann aber doch eh nur zeitgleich ein einziger User eingeloggt sein und Office X nutzen, also verstoße ich doch nicht dadurch gegen die Lizenz, daß ich Mehr-User-Betrieb einrichte, oder? Es wäre ein teurer Spaß, für 1 Rechner 3 Lizenzen kaufen zu müssen... :-(
    -> Hat jemand eine Idee, wie man das Problem löst?
    Danke!

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Oh weia - ich habe es auch bestellt. Wahrscheinlich läuft es immer wieder auf dieselbe Konsequenz hinaus: Keine M$-Produkte mehr kaufen! Wir werden aber auch nicht klug...

3. stefanlehner

stefanlehner New Member

wieso is dann die packung leer ?

ich dachte da is kein unterschied zur normalversion ????

4. stefanlehner

stefanlehner New Member

manomanomanomann,

schock,

ähm, aber trotzdem, heisst das jetzt das du kein multiuser problem hasst, wie binkef ?

5. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

akiem ist hier wohl der "Möchte-gern-Experte vom Dienst..." Ich werde in Zukunft erst einmal bei ihm anfragen, was man hier sagen darf!
    P.S. Der "Spruch" ist keineswegs von mir!

6. brinkef

brinkef New Member

Hallo Akiem,

sag mal, hast Du bzw. Deine Tochter OS 10.1 direkt installiert oder von OS 10.0.4 (o.ä.) auf OS 10.1 upgedatet?

Das Problem scheint nämlich nur bei ersterer Konstellation aufzutreten.

Im Moment weiß ich auch nicht weiter. Ich werde wohl am Wochenende Office 2001 und Office X wieder runterschmeißen und es nochmal versuchen.

Trotzdem: Wenn jemand noch einen Tip hat, immer her damit! Danke!

7. DonRene

DonRene New Member

schau doch mal bei macfixit.com wenn du des englischen mächtig bist

8. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@brinkef
    Das Problem kann bei "ersterer Konstellation" gar nicht auftreten - Office für X läuft erst ab mindestens 10.1.

Was steht denn, wenn Du das Word-Icon anklickst und "Information" aufrufst? Sind da seltsame Zugriffsrechte vergeben?

Diese Seite empfehlen