1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office X lizensen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von XYMOS, 18. Juni 2002.

1. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

welche möglichkeiten habe ich, wenn ich Office im Netzwerk mit meheren user nutzen möchte?

Denn office meldet ja, wenn schon andere office applicationen offen sind. ich weiss zwar , welche pors office öffnet , aber wenn ich sie schliesse, funzt dann office noch ?

hat einer ne idee ? oder gibt es mehrfachlinzensen für die deutsche office X version ? konnte nämlich nichts entdecken.

-xymos,

2. tas

tas New Member

s getan, und Office laeuft klaglos auf mehreren Rechnern. Ich beeile mich hinzuzufuegen, dass ich eine solche Vorgehensweise natuerlich moralisch verwerflich und gaenzlich inakzeptabel finde, ja wollt Ihr denn Billieboy gaenzlich in den Ruin treiben?
    Eine Anleitung dazu, wie man ipfw dazu bringt, bestimmte Ports permanent zu schliessen, gibt's uebrigens hier: wopr.norad.org/articles/firewall/

3. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

danke soweit, nur bezieht sich die konfiguration auf en0 . ich bräuchte aber ne anleitung wie ich das ganze via AiPort hinbekomme ;-)

kann jemand hier das script für terminal posten ?

thx

-xymos.

4. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

hat noch jemand den link, wo es um die offenen ports des office pakets geht?

der währe sehr hilfreich ;-)

-xymos.

5. tas

tas New Member

6. XYMOS

XYMOS New Member

;-)

das hatte ich schon vertanden. nur ging aus dem text hervor , das sich die rules auf en0 beziehen. ich bräuchte diese aber für airport....werde mal nen bissel experimentieren, vielleicht spielt das interface ja keine rolle.

thx

-xymos.

7. RaMa

RaMa New Member

welche geräte id das airport hat, siehst du sofort wenn du das network utility aufmachst...

ra.ma.

8. SHeise

SHeise New Member

bei mir hat AirPort "en1"...

9. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

so funzt alles so,wie ich es wollte ;-)

-xymos.

Diese Seite empfehlen