1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

office x heute eingetroffen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von stefan, 30. November 2001.

1. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Ich wunder mich jetzt schon ein bisschen.
    Seit ich hier lese - und das tu ich schon ziemlich lange - wird jeder "arme Tropf", der es wagt, hier nach "serialz, warez + krackz" zu fragen, mit Vehemenz aus dem Forum heraus gebrüllt. Wer sich die SSL-Version irgendeines Programmes kauft, ohne S, S oder L zu sein, tut nichts anderes als die oben genannten!
    Nicht falsch verstehen - ich möchte den Einsatz geklauter oder gecrackter Software überhaupt nicht bewerten. Ich registriere nur mit großen Augen, dass da wohl das geneigte Macwelt-Publikum mit zweierlei Maß misst.

2. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Nicht dass mir die Pfründe von Microsoft all zu sehr am Herzen lägen, aber die genannte Programmversion ist tatsächlich nur für Schüler, Studenten und Lehrpersonal bestimmt, weswegen sie in Deutschland üblicherweise auch unter dem Kürzel SSL und nicht der amerikanischen Bezeichnung "academic" verkauft wird. Insofern nützt Dir Dein Hinweis auf den Akademiker, der nicht zwangsläufig Lehrer sein muss, gar nichts. Übrigens ist nicht jeder, der mal ein Semester Gynäkologie studiert hat, gleich Akademiker; dazu gehört meines Wissens ein Abschluss eines Studiums mit mindestens 8 Semestern Regelstudienzeit ;-)
    Nebenbei bemerkt: Vielleicht kannst Du, bevor Du Deinen üblichen Schrei ausstößt, man möge Deine Postings doch lesen und Du hättest dies oder jenes doch gar nicht geschrieben, anderer Leute Beiträge auch genau lesen: Ich habe nämlich auch mit keinem Wort gesagt, dass Du oder andere zum Softwareklau aufrufen!
    Aber bitte mal ehrlich: Die Diskussion über "brauch ich einen Nachweis oder nicht?" kann ich genauso wenig oder gut rechtfertigen wie die Frage nach der Webadresse für Crack-Downloads - der alleinige Besitz oder das Aufrufen dieser Adresse ist nämlich auch noch nicht strafbar...

3. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Jetzt bringst Du aber wirklich alles durcheinander:
    Die "oben genannten" sind die IN MEINEM ERSTEN POSTING oben genannten, also jene, die nach "serialz usw. zu fragen wagen", nicht all die lieben Forumsposter über bzw. vor mir.
    Desweiteren habe ich DIR bestätigt, dass DU nicht zum Softwareklau aufgerufen hast, ich mir daher also nichts "zusammenlese".
    Aber egal - wer lesen und schreiben kann, ist wie immer im Vorteil!

P.S. Wie wärs, wenn Du Dir Deine Empfehlungen in die Haare schmierst?

4. BRONX

BRONX New Member

darüber sollte doch nicht in einem OS-X Forum geblabert werden... wer kauft, der kauft und die anderen sollen machen was sie wollen .... und bei MS produkten tut mir das andere gar nicht mal weh :)

5. maci

maci New Member

Hi,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Habs gleich bestellt. Mal schauen.

Gruß, Thomas

6. stefan

stefan New Member

najaaaa, seltsam ists aber schon, dass die ssl version ohne jeglichen nachweis zu haben sein soll. dann kann man das ganze ja gleich für den ssl preis unter die leute bringen. ich werd an dem tausi nich verarmen, ist schon ok, aber ärgerlich bleibts deswegen doch. komische verkaufspolitik.

gruß

s

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vermute mal, dass da auch ein gewisses Sponsoring von Apple dahintersteckt - warum auch nicht, wenn's der Verbreitung unserer Plattform bei der künftigen (?) Elite dient (Lehrer nehm ich da mal raus ;-)

8. stefan

stefan New Member

jo! dazu fällt mir dann auch nichts mehr ein. also leute, machts nicht wie ich und kauft die ssl version. is besser. und bei dem konzern eh egal.

*ärger*

s

9. henningberg

henningberg New Member

Hallo Mane9,

kannst Du mir bitte mal verklickern, wie das mit der Schul-Version läuft? Ich unterrichte nebenher Recht für Banker und weiß nicht, ob meine Dozentenbestätigung von Microsoft anerkannt wird. Kann man das vorher klären, oder muß man dann die Vollversion kaufen, oder ist es mit einem Tritt in den Hintern - per Post - getan?
    Ich arbeite übrigens derzeit mit der Testversion und bin ganz zufrieden, muß aber wohl mal eine Maus mit Scroll-Rad anschließen.

Danke,
    Henning

10. mane9

mane9 New Member

Hallo Henning,

also das würde ich ganz einfach mal ausprobieren bei Steckenborn mit Deiner Dozentenbestätigung. Wenn die das akzeptieren, dann kannst Du meiner Meinung nach ein gutes Gewissen haben. Bei Microsoft nachfragen tun die meines Wissens nicht.
    Alles Gute,
    Benjamin.

Diese Seite empfehlen