1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office v.X Probleme auf iMac

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von xth, 4. Dezember 2001.

1. xth

xth New Member

Hab gerade neu das Office auf 10.1.1 installiert. Bei einem beigen G3 läuft alles super. Beim iMac (und auch iBook) krieg ich Excel und Power Point nicht gestartet. Bricht beim Laden ab und sagt "Das Programm wurde unerwartet beendet." Word, Entourage und Messenger starten problemlos. Ich hab schon eine längere Diskussionssession mit dem MS-Servive hinter mir, aber die wußten auch keinen Rat.
    Kennt von euch einer das Problem?

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mmmmhmm...habe deine Probleme nicht. Im Gegenteil (was wiederum dir nicht hilft).

Wohin hast Du denn den Office-Ordner installiert - "Applications" oder irgenwo bei "User"?

3. xth

xth New Member

Ist ganz ordentlich unter Applications installiert. Wie gesagt, die MS-Techniker wußten´s auch nicht...

4. macixus

An deiner Stelle würde ich den kompletten Office-Ordner löschen und nochmal neu installieren - sind max. 10 min und (hoffentlich!) gut ist.

5. macixus

Genau! Ist ja auf der CD drauf! (nicht dran gedacht...1:0 für akiem ;-)

6. xth

xth New Member

Also Leute, habe ich alles ausprobiert. Deinstalliert, neuinstalliert, Office 98 deinstalliert, neuinstalliert, dann noch Office v.X dazu, Problem bleibt. Langsam habe ich das Gefühl, es liegt am iMac (bzw. iBook). Auf welchen Rechnern habt ihr denn Office installiert?

7. macixus

8. stefan

stefan New Member

imac (2000) 500se, 640 + rennt

s

9. MILE

MILE New Member

Läuft bei mir und einigen Freunden problemlos auf folgenden Maschinen:

TiBook 400, iBook indigo, iMac 400 (?), Cube

ciao, MILE

10. xth

xth New Member

Also Microsoft ist ratlos, weiß auch keine Lösung. Ich bin aber etwas weiter mit meiner Recherche: Das Problem taucht bei mir nur auf, wenn ich die Programme Excel und PowerPoint per ProgrammIcon öffnen will. Dann gibts sofort einen Absturz. Hingegen kann ich beide Programme über Dokumente ganz normal aufrufen. Dann startet alles normal und läuft stabil.
    Könnt ihr eure Programme per Icon öffnen?

11. stefan

stefan New Member

ausschließich über icons im doc. klappt aber auch direkt. klingt alles seltsam.

s

12. xth

xth New Member

Ich habs endlich mit Hilfe eines findigen MS-Technikers (Herr Arendt, echt zu empfehlen) geregelt bekommen. Das Problem saß irgendwo im Autostart der zwei Projektkataloge von Excel und Power Point. Vermutlich ein Bug, der sich irgendwie eingeschlichen hat. Seit ich den Autostart der jeweiligen Projektkataloge deaktiviert habe, läuft alles wie am Schnürchen.
    Danke an alle.

Diese Seite empfehlen