1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office for MAC 2011 / WORD / mac mini 2011, 10.7.5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von feed-back, 24. Januar 2013.

1. feed-back

feed-back New Member

Wir finden unser selbsterstellten Vorlagen nicht; wir sollten Änderungen vornehmen und alte Versionen, die unter dem Begriff "WORD-Dokumentenkatalog" abgelegt sind entfernen. Die Hilfe gibt folgenden Pfad an : "Wenn Sie keinen anderen Speicherort auswählen, wird die Vorlage in "/Benutzer/Benutzername/Library/Application Support/ Microsoft/ Office/Benutzervorlagen/Meine Vorlagen/" gespeichert". Versuchen wir's über die Variante 1: Macintosh HD /Library / Applikation Support / Microsoft / ab hier fertig: Office fehlt)... kommen wir nicht weiter, versuchen wir's mit Variante 2: Macintosh HD / Benutzer / Benutzername / ab hier fertig: Library fehlt.

Sowohl Spotlight wie die Suchfunktion im Finder werden weder für: "Meine Vorlagen", "WORD-Dokumentenkatalog" oder das Vorlagendokument "Test.dotx" fündig.

Stupend ist zudem, dass unter "Datei" -> "neu aus Vorlage" immer zuerst die gesamte "Drucklayoutansicht" geöffnet wir und "meine Vorlagen nicht direkt geöffnet werden kann.

Wir sind sehr dankbar für alle weiterführenden Tips! feed-back

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Die Vorlagen sind hier :
    ~/Library/Application Support/Office/Benutzervorlagen/Meine Vorlagen

Du hast in der falschen Library gesucht - es ist die, die unter deinem Benutzer ist, nicht die in der obersten Ebene deiner Festplatte. Unter 10.7.x kommst du nur per Trick dorthin, wenn du auf deinen Usernamen (das Häuschen links in der Finder-Seitenleiste) gehst, siehst du sie nicht.

Der einfachste Zugang ist: Optionstaste gedrückt halten und im Finder das Menü "Gehe zu..." wählen. Dann siehst du die Benutzer-Library.

Aber warum willst du das überhaupt händisch machen? Mach doch eine neue Vorlage in Word und speichere sie über die alte ab.

Christian

3. shellmer

shellmer New Member

Leider hat es nicht funktioniert. Ich habe die gehe zu Funktion nicht gefunden.
    Bitte um Hilfe

4. mac-christian

mac-christian Active Member

Steht doch da, ich weiss nicht was das Problem ist...

"Finder" ist das Programm, das immer läuft, auch wenn sonst nichts anderes läuft. Und auch das "Gehe zu..."-Menü dürfte nicht so schwierig zu finden sein, oder?

Christian

Den Anhang $Bildschirmfoto 2014-02-19 um 18.27.22.jpg betrachten Den Anhang $Bildschirmfoto 2014-02-19 um 18.27.47.jpg betrachten

Diese Seite empfehlen