1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

office defekt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von marsli, 15. August 2006.

1. marsli

marsli New Member

hallo
    hab da mal wieder ein office problem. nach einem osx (version 10.3.9) update wollen die office anwendungen nicht mehr starten und es kommt folgende fehlermeldung: das Programm "Word" konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in der Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist: "2<MicrosoftWord><CarbonLib>>CFMPriv_QD><FillCPoly>"
    hab mal im netz etwas rumgesucht, bis jetzt aber nur lösungen der radikalen art gefunden: system neu installieren. das würde ich eigentlich gerne verhindern und ihr seit meine letzte hoffnung....
    schon jetzt vielen dank für die hilfe, marsli

2. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Ich würde mal anfangen mit: Office neu installieren.
    Dieses Microsoftgewichse installiert lauter Komponenten an Stellen des Systems, an denen sie eigentlich nichts zu suchen haben (am schlimmsten war das zu Office 98 Zeiten unter OS 9!). Und auf die ein Systemupdate, wie Du es durchgeführt hast, keine Rücksicht nehmen braucht und es auch nicht tut, weswegen jetzt offensichtlich etwas fehlt.

Grüße, Maximilian

3. marsli

marsli New Member

office neu raufspitzen war auch mein erster gedanke. hat aber keine besserung gebracht. selbe fehlermeldung.

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Und was sagt die offizielle Microsoft-Office-Update-Seite zu Deinem Problem (oben auf "Suchen nach Updates" drücken)?
    http://office.microsoft.com/de-de/officeupdate/default.aspx

Grüße, Maximilian

5. Mathias

Mathias New Member

Welche Office-Version hast du denn?

6. Roobert

Roobert New Member

Das Problem hatte ich auch vor ein paar Tagen, allerdings nach einem Update von 10.4.6 auf 7. Nicht nur Office, auch einige andere Programme produzierten den selben Fehler.
    Mir hat geholfen, das Combo-Update vom 10.4.7 einfach noch mal drüber zu bügeln und siehe da ... alles roger.

Ob das entsprechende Update neuerlich zu installieren auch bei dir hilft, keine Ahnung, aber der Versuch ist immer noch besser, als alles neu aufzusetzen.

Hier gibts das 10.3.9 vom Apple Support:
    http://www.apple.com/support/downloads/macosxcombinedupdate1039.html
    LG, Robert

7. marsli

marsli New Member

robert sei dank.
    erstaunlich aber wahr. update drüber und staun.
    manchmal verstehe ich die computerwelt einfach nicht.
    aber vielleicht muss ich das ja auch nicht.
    besten dank, marsli

Diese Seite empfehlen