1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office-Datenbank beschädigt ... ???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Xtreme, 18. Januar 2010.

1. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo liebe Experten,

wir in der Werbeabteilung sind die letzte "Apple-Insel", umgeben von einem Windows-Meer, hier in unserem Unternehmem. Deshalb sind wir mit allen Problemen auf uns selbst gestellt und werden von unserer DV nicht oder nur schlecht unterstützt.

Jetzt hat meine Kollegin ein Problem:

Original message meiner Kollegin:
    ----------------------------------------------

mein entourage enthält im posteingang ein mail, das sich nicht
    anschauen/lesen lässt und das ich folglich auch nicht löschen kann.

Aufgrund dieses mails erhalte ich ständig eine fehlermeldung
    (die jedes programm, in dem ich gerade arbeite, unterbricht!)

Furchtbar nervig! Weiß jemand weiter?
    Ist mir noch zu helfen? Vielen Dank schon einmal.

Viele Grüße
    Uli

Anhänge:

2. yew

yew Active Member

Hi
    ich denke mal, sobald die email ausgewählt wird, wird versucht, sie darzustellen und wenn da der Wurm drin ist, kannst du sie auch möglicherweise nicht löschen.

Wenn allerdings mehrere mails gleichzeitig ausgewählt werden, läßt sie sich vielleicht in den Papierkorb schieben und löschen.

Gruß yew
    aus Istanbul

3. TomPo

TomPo Active Member

Es hört sich ganz so an, als wäre die Entourage Datenbank defekt. Eine Meldung weist ja scheinbar auch darauf hin.
    Dann vor dem eigentlichen Entourage-Start die ALT-Taste gedrückt halten. Auf diese Weise kann man die DB neu aufbauen und prüfen lassen. In der Regel hilft das dann schon. Möglich wäre auch die eine oder andere schlecht kodierte Mail, die dann Fehler herrufen könnte.

Hier noch zwei Links, die vielleicht weiterhelfen:
    http://www.macuser.de/forum/f8/entourage-fehler-4363-a-186693/#post1958272
    http://www.macuser.de/forum/f8/entourage-fehler-4363-a-186693/#post1958086

4. Xtreme

Xtreme New Member

Hallo Tom,

hast bestens funktioniert! DANKE!

Gruß
    Xtreme

Diese Seite empfehlen