1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office-Bibliothek für OS X - Verständnisfrage !!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Badekapp, 20. August 2004.

1. Badekapp

Badekapp New Member

Hei,

wo speichert denn die Office-Bibliothek den Buchbestand. Habe den Brockhaus 2004 mit Bibliothek und dann die anderen Bücher (Duden, usw. Versionen 2 für PC-Bib, lassen sich alle installieren und weiter nutzen) installiert. Aber wo speichert die Biblithek den Kram auf meiner HD. Habe viel gesucht, aber wenig gefunden.

Mir geht es um die Online-Updates. Die werden ja nach dem Laden auf dem Desktop gespeichert. Bei der OS 9-Version habe ich die Datei dann in den Ordner der PC-BIB in DATA gelegt und dann per Aktualisierungsmenü aktualisiert.

Ich bin mir sicher Ihr könnt mich aufklären !

Danke, danke, danke !!!

2. spektra

spektra New Member

...die Daten werden auf einem unsichtbaren Ordner abgelegt, der sich "opt" nennt und in dem ein Unterordner sich befindet, der sich "officebib" nennt.
    Einfach unter Finder Suchen aktivieren und "sichtbare und unsichtabere Objekte" markieren.
    Der Ordner befindet sich direkt auf der HD....wo auch der Systemordner ist.

3. ihans

ihans New Member

Genau! Oder ma mit tinkertool unsichtbare Dateien anzeigen lassen und den oben genannten ordner suchen!

4. spektra

spektra New Member

.....ach ja...Badekapp...hast du vielleicht einen Link für diese online Updates?

Ich kann unter wewewe.office-bibliothek.de nichts finden.

5. Badekapp

Badekapp New Member

6. spektra

spektra New Member

Ich habe schon lange nichts mehr über die Office-Bibliothek gelesen und insgeheim gehoft, dass es da vielleicht ein Update für ein einzelnes Buch gibt....soll aber wohl nicht sein...bei deinem Link geht es ja um das Update der Office-Bibliothe....oder?
    Dafür solltest du eigentlich nichts am Unsichtbaren-Ordner machen müssen. Da geht es ja nur um das Programm, dass in deinem Application-Ordner liegen sollte.

7. Badekapp

Badekapp New Member

Hei Spektra,

es handelt sich schon um ein Daten-Update für den Brockhaus. Die andere Datei ist in der Tat ein Programm-Update der Officebibliothek

8. spektra

spektra New Member

...komisch...da steht aber nirgendwo etwas von einem Brockhaus-Update.?.oder bin ich blind?
    - Meinst du dieses btb file?

9. Badekapp

Badekapp New Member

Das BTB-File ist das Daten-Update für den Brockhaus 2004 in Text und Bild. Du bekommst es am einfachsten, wenn Du die Office-Bibliothek startest und nach Internetaktualisierungen suchst. Dann bekommst Du die Datei angezeigt. Diese herunterladen und anschliessen installieren.

Dadurch entsteht das Update, ich habe jetzt auch den Ordner gefunden. Allerdings wird die Datei scheinbar zu mehreren Dateien aufgeteilt. BtB.bup ist nach Installation nicht mehr zu finden.

Hauptsache es funktioniert.

Habe übrigens gerade gelesen, dass im Oktober ein multimedialer Brockhaus für OS X rauskommt. Mit Bild, Ton und Filmen. Kostet Euro 99

Bis denn

10. spektra

spektra New Member

...so auch wieder was dazugelernt;) Danke dir für die Infos!

11. teorema67

teorema67 Active Member

Es sind viele Jahre vergangen ...

Dennoch gibt es seit einiger Zeit ein Update, "Duden Bibliothek 5.1": http://www.duden.de/deutsche_sprache/index.php?nid=185 (nach unten scrollen).

Wenn man den Inhalt von /Library/Application Support/Office Bibliothek nach /Library/Application Support/Duden Bibliothek kopiert, bleiben die installierten Bücher erhalten.

Diese Seite empfehlen