1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office 2008 Update - Installerproblem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Satinav, 27. März 2008.

1. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Hallöle!

Heute kam das neue Office-Update, leider funktioniert es nicht, er scheint die Installation nicht zu finden.

Hat jemand von euch den Fehler auch, oder, hat jemand Lösungsmöglichkeiten?

Vielen Dank im Voraus,
    Satinav

Anhänge:

2. shorafix

shorafix New Member

Hast Du vorher ggf. die alte Office Installation mit Hilfe des Installationsprogrammes oder AppZapper gelöscht?

3. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Sorry, ich habe mich unklar ausgedrückt. Ich besitze bereits Office 2008 und wollte den Patch über das Autoupdate installieren, nicht von 2004 auf 2008 updaten. :D

4. Umsteiger

Umsteiger New Member

Es hat zwischendurch mal ein Update des Prgramms "Autoaupdate" unter Office 2008 gegeben. Das habe dann auch mal neu installieren lassen. Aber da ich erst durch diesen Thread erfahren habe, dass es ein Update für Office2008 gibt, werde ich das auch mal probieren...

Umsteiger

5. Umsteiger

Umsteiger New Member

6. Satinav

Satinav Cthulhus Advokat

Ich musste Neustarten, danach ging es... Irgendwie... Nostalgisch. Neustart behebt Problem (Microsoftsche Problemlösestrategie) :rolleyes:

7. dnns

dnns New Member

Ich habe auch ein Problem mit den Updates zu Office 2008: Ich kann das AutoUpdate 2.1.1 nicht installieren! Installieren vielleicht schon, aber wenn der Updater nach neuen Updates sucht, findet er genau dieses Update wieder? :confused: Kann mir jemand helfen?

8. dnns

dnns New Member

Kann mir denn keiner helfen?! :confused: :confused: :confused:

9. dnns

dnns New Member

Bin ich wirklich der einzige, der dieses Problem hat?!

10. Chrigu

Chrigu New Member

Ich kann das Update auf 12.1.0 nicht installieren - weder über Auto noch via dmg. Es kommt immer die Meldung: "Sie können Office 2008 SP1 Update (12.1.0) nicht auf diesem Volume installieren. Die Version der Software auf diesem Volume wurde nicht gefunden."

Was soll das? Ich habe Office 2008 gekauft und installiert und arbeite seit einiger Zeit damit. Was kann ich tun?

Chrigu

Nachtrag um 16:10

MS Support (sehr hilfreich und freundlich!) hat mir empfohlen, Office komplett zu deinstallieren (mit dem Programm "Office entfernen"), alles neu zu installieren und sofort das Update aufzuspielen. Das hat geholfen. Wer weiss warum...

11. jarre

jarre New Member

hallo hab auch ein porblem mit dem Service Pack seit ich das installiert habe kann ich Word und excel nicht mehr nutzen ! Kommt immer der Office Setup assisant und fragt nach dem Progamm zur verbesserung der Benutzer Freundlichkeit ! grrr :teufel:
    Weiss jemand wie das Abstellen kann ?
    vielen Dank !
    grüsse
    Jarre

in einem Andern Forum habe ich die lösung gefunden !
    1. Die Dateien
    /Benutzer/"Name"/Library/Preferences/Microsoft/Office 2008/Microsoft Office 2008 settings.plist
    sowie
    /Programme/Microsoft Office 2008/Office/OfficePID.plist
    löschen.

2. beliebige Office-Anwendung starten

3. Serial Nr eingeben die man hat

und bestätigen.

4. SP1 installieren und freuen, dass es geht. :eek:stern: :xmas:

Diese Seite empfehlen