1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office 2008 Home und Entourage Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafioso112, 15. Oktober 2008.

1. mafioso112

mafioso112 New Member

Hallo allerseits...

ich bin noch relativ neu im Thema Mac als Umsteiger von Windows und habe nun ein paar Probleme mit Microsoft Software :frown:

Seit einem Jahr besitze ich einen Exchange-Account bei einem Hoster. Outlook 2007 und Entourage 2008 stehen mir hierfür kostenlos zur Verfügung. Entourage lief bis gestern einwandfrei auf meinem 2 Monate alten MacBook.

Gestern kaufte ich mir das Office 2008-Paket in der Variante Home&Student Edition. Nun gehen die Probleme los:

Wenn ich Entourage installiere und einrichte funktioniert das auch. Sobald ich das Office-Paket angepasst (also ohne Entourage) nachinstalliere (mit sämtlichen Updates), läuft Entourage nicht mehr. Dafür erhalte ich die Meldung, das die Indetntität mit dieser Version nicht gestartet werden kann?!

Dafür habe ich im Internet einen Hinweis gefunden, das ich im Finder den Microsoft-Benutzerdaten-Ordner entfernen soll. Danach konnte ich Entourage wieder startet und neu einrichten. Prima, dachte ich.. aber nun lief kein anderes Office-Programm mehr. Die Meldung lautet "Das Programm Microsoft Excel wurde unerwartet beendet."

Ich kriege noch ne krise...

hat jemand eine Idee?

cu
    Philipp

2. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Hi, Entourage Probleme sind mir leider nur zu gut bekannt. Ich hatte neulich meine Office 2004 Version neu installiert und wollte meine alte Identität übernehmen (Habe dafür den "Benutzderdaten"-ordner ersetzt), beim Start von Entourage bekam ich dieselbe Meldung wie du ("Kann... mit dieser version nicht öffnen...").

Ich habe daraufhin alle verfügbaren Updates des MS Pakets installiert, danach gings plötzlich.

Diese Seite empfehlen