1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

office 2008 for mac - update - word-problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rrums, 31. Juli 2009.

1. rrums

rrums New Member

Hallo,
    seit dem Update des Microsoft Office 2008 funktioniert bei mir eine kleine, aber wesentliche Funktion in Word nicht mehr: markieren eines Wortes mit Doppelklick. Hat jemand dasselbe Problem?
    Ich habe nun das Programm deinstalliert, bei der originalen Version ist nun alles wieder ok.
    gruß, rrums

2. arnbas

arnbas New Member

Das letzte Update verursacht einige Probleme, Microsoft selbst empfiehlt wieder zur vorherigen Version zurückzukehren und dieses Update nicht zu fahren, vor allem wenn man Probleme damit hat seine xml-basierten Dateien pptx docx usw. zu öffnen.

3. Wh1tey

Wh1tey New Member

Redet ihr von der Version 12.2 - also dem zweiten Servicepack? Ich hab damit nämlich gar keine Probleme, bis jetzt nur die deutlich schnellere Startzeit bemerkt.

4. cri

cri Member

die möglichen Probleme mit O 08 sind Legion, ich habs wieder weggeschmissen

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Habe gestern auf dem G5 und dem MBP den Upgrade auf 12.2 durchgeführt. Das beschriebene Problem mit dem Doppelklick konnte ich auf keinem der beiden Mac feststellen. Word und Excel funktionieren ohne für mich offensichtliche Probleme. Unschön war nur, dass bei PowerPoint die die definierten Paletten verschwunden waren und neu definiert werden mussten.

Gruss GU

6. rrums

rrums New Member

danke für die rückmeldungen. in der zwischenzeit habe ich das update (ja, es ging um 12.2.0) nochmals von der mactopia-seite installiert und bisher keine probleme. doppelklick geht. bis zum mal...

Diese Seite empfehlen