1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Office 2008, Fenster-Hintergrundfarbe ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dirndl-Hasi, 8. März 2013.

1. Dirndl-Hasi

Dirndl-Hasi New Member

Schönen guten Tag,

Entourage hat zartlila Fensterhintergrund, Excel hat grüne Toolbox-Überschriften, in Word ist der Hintergrund der Schreibfläche hellblau. Wie werde ich das los?

Ich find's nicht raus... Bei WIN scheint es ein Menü "Optionen" dazu zu geben.

Danke!

2. yew

yew Active Member

Hi

die Einstellung findest du unter
    Preferences>Gallery>Appearance (so zumindest in der englischen Version)

... Word Blue / Excel Green oder Graphite

Gruß yew

3. Dirndl-Hasi

Dirndl-Hasi New Member

Aha, sehe es jetzt auch, Einstellungen>Katalog>Darstellung, betrifft aber beidmals nur die Farbe der Toolbox. Und geht nicht in Entourage, nur bei Word und Excel. Wenigstens die beiden Toolboxen kriegt man Grau hin. Danke! Habe ich immer dran vorbeigeguckt: "Katalog"...?

Die Problemkinder sind aber immer noch:

- Die Hintergrundfarbe im Word-Textbereich, die ist ein störendes "Word-Blau". War in Office 2004 weniger störend dunkelblau.

- Die komplette Fensterfarbe in Entourage, die ist ein ganz schlimmes Kirchentag-Lila. War in Office 2004 ein angenehmes Zartgrau.

Wie geht das bloß?

4. yew

yew Active Member

Hi

hab auch nur bei Excel und Word nachgeschaut und Entourage benutze ich nicht. PP auch nur, wenn ich was bekomme.

Gruß yew

Diese Seite empfehlen