1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Off Topic, Level 3: Ausgehtipp!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 30. April 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Heute spielen auf dem Oranienplatz in B-Kreuzberg folgende Helden:

Die Goldenen Zitronen (oh!)
    Beatsteaks (jawollo!)
    Das Department (Hip und Hop)
    Fettes Brot (live bestimmt sehenswert)
    und gerüchteweise sogar Tocotronic, ist aber eben nur ein Gerücht.

Alles für umsonst ab 17 Uhr. Ich bin auf jeden Fall da!
    Meinetwegen kann der Sommer jetzt beginnen.

2. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

viel spass dabei!
    ... ich spiele heute selber.

... im proberaum.
    ;-)

3. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke und selber viel Spaß!

Mann, ich sitz wie auf glühenden Kohlen und kann erst in einer halben Stunde weg. Flimmern!

4. terkil

terkil Gast

Was soll ich denn erst sagen ! Hab erst um 19 Uhr Feierabend :-(
    Von den Bands kenn ich nur Fettes Brot, das waren doch die mit den "Silberfischen" oder ?
    Wird bestimmt ganz lustig.
    Viel Spaß !

Bin ja mal sehr gespannt, was morgen in Kreuzberg abgeht. Wahrscheinlich sowas in der Art wie "Kampf dem Schweinesystem" . Find solche vorgestanzten Sprüche lustig, es ist Nonsense pur.

Weil es ein richtiges Schweinesystem halt nur auf dem Bauernhof gibt.......

5. die.nadine

die.nadine New Member

Hallo Oli???
    Geht's dir gut??

Ich hoffe, du hast keine Flasche an den Kopf bekommen!!

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

terkil:
    Ja, »Silberfische in meinem Bett« und »Schwule Mädchen« und »Jein« & die fetten Brote sind eine ziemliche Partyband. Und eine abgefahrene Version von »Nordisch By Nature« haben sie hingebreakt und -gefunkt. Toll! Ich bin als Hip-Hop-nur-ganz-nett-Finder ganz schön beeindruckt.

Die Goldenen Zitronen hattens danach etwas schwer, da konnte nur »Von den Schwierigkeiten die Regierung stürzen zu wollen« helfen. Der Zitronen-Art-Rock danach kam nicht so gut an, aber als sie dann wie in alten Tagen den Punk rausholten waren die Leute wieder froh. Die sahen aber auch verteufelt gut aus in ihren Anzügen. Letzter Song der Zitronen war »Flimmern«. Als hätte ichs geahnt.

Fette Zitronen, Goldenes Brot. Fein.

Danach wurde der Plus am O-Platz aufgebrochen und ein paar Idioten versuchten 1. Mai zu spielen; es kam dann natürlich massenhaft Polizei. Aber ich muss sagen, dass die Bullen (bin immer noch nicht ganz zurück) sich sehr zurück gehalten haben. Während des ganzen Abends hatte ich keine gesehen, auch die sonst üblichen Polizei-Aufläufe in den Nebenstraßen fehlten. Sowas provoziert ja eh nur, wenn die Leute ein schönes Fest feiern wollen und um einen herum überall martialisch gekleidete Polizisten stehen. Wenn die das heute Abend auch so hinkriegen, dann kann man denen auf die Schulter klopfen. Ich hab schon oft genug erlebt, wie die Stimmung kippte weil die Polizei mit hundert Mann in die Menschenmenge gestürmt ist, nur weil einer eine Palästinenserflagge hochgehalten hat oder ein Mülleimer brannte. Also gut gelaufen.

Naja. Habe gerade auf spiegel.de gesehen, was in Prenzlauer Berg und Friedrichshain los war, da lief es wohl etwas unschöner ab.

Nadine:
    Danke der Nachfrage, sehr gut. Du hast es übrigens geschafft, aus den 1440 Minuten, die ein Tag hat, genau die gleiche wie ich auszuwählen beim Registrieren fürs MW-Forum. Noch irgendjemand?

Oli

7. die.nadine

die.nadine New Member

tsse, worauf du alles so achtest?!

8. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Manchmal ist mir langweilig.

Außerdem war das ja nur am Rande bemerkt, das Wichtige steht ja alles darüber.

;-)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Heute spielen auf dem Oranienplatz in B-Kreuzberg folgende Helden:

Die Goldenen Zitronen (oh!)
    Beatsteaks (jawollo!)
    Das Department (Hip und Hop)
    Fettes Brot (live bestimmt sehenswert)
    und gerüchteweise sogar Tocotronic, ist aber eben nur ein Gerücht.

Alles für umsonst ab 17 Uhr. Ich bin auf jeden Fall da!
    Meinetwegen kann der Sommer jetzt beginnen.

10. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

viel spass dabei!
    ... ich spiele heute selber.

... im proberaum.
    ;-)

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke und selber viel Spaß!

Mann, ich sitz wie auf glühenden Kohlen und kann erst in einer halben Stunde weg. Flimmern!

12. terkil

terkil Gast

Was soll ich denn erst sagen ! Hab erst um 19 Uhr Feierabend :-(
    Von den Bands kenn ich nur Fettes Brot, das waren doch die mit den "Silberfischen" oder ?
    Wird bestimmt ganz lustig.
    Viel Spaß !

Bin ja mal sehr gespannt, was morgen in Kreuzberg abgeht. Wahrscheinlich sowas in der Art wie "Kampf dem Schweinesystem" . Find solche vorgestanzten Sprüche lustig, es ist Nonsense pur.

Weil es ein richtiges Schweinesystem halt nur auf dem Bauernhof gibt.......

13. die.nadine

die.nadine New Member

Hallo Oli???
    Geht's dir gut??

Ich hoffe, du hast keine Flasche an den Kopf bekommen!!

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

terkil:
    Ja, »Silberfische in meinem Bett« und »Schwule Mädchen« und »Jein« & die fetten Brote sind eine ziemliche Partyband. Und eine abgefahrene Version von »Nordisch By Nature« haben sie hingebreakt und -gefunkt. Toll! Ich bin als Hip-Hop-nur-ganz-nett-Finder ganz schön beeindruckt.

Die Goldenen Zitronen hattens danach etwas schwer, da konnte nur »Von den Schwierigkeiten die Regierung stürzen zu wollen« helfen. Der Zitronen-Art-Rock danach kam nicht so gut an, aber als sie dann wie in alten Tagen den Punk rausholten waren die Leute wieder froh. Die sahen aber auch verteufelt gut aus in ihren Anzügen. Letzter Song der Zitronen war »Flimmern«. Als hätte ichs geahnt.

Fette Zitronen, Goldenes Brot. Fein.

Danach wurde der Plus am O-Platz aufgebrochen und ein paar Idioten versuchten 1. Mai zu spielen; es kam dann natürlich massenhaft Polizei. Aber ich muss sagen, dass die Bullen (bin immer noch nicht ganz zurück) sich sehr zurück gehalten haben. Während des ganzen Abends hatte ich keine gesehen, auch die sonst üblichen Polizei-Aufläufe in den Nebenstraßen fehlten. Sowas provoziert ja eh nur, wenn die Leute ein schönes Fest feiern wollen und um einen herum überall martialisch gekleidete Polizisten stehen. Wenn die das heute Abend auch so hinkriegen, dann kann man denen auf die Schulter klopfen. Ich hab schon oft genug erlebt, wie die Stimmung kippte weil die Polizei mit hundert Mann in die Menschenmenge gestürmt ist, nur weil einer eine Palästinenserflagge hochgehalten hat oder ein Mülleimer brannte. Also gut gelaufen.

Naja. Habe gerade auf spiegel.de gesehen, was in Prenzlauer Berg und Friedrichshain los war, da lief es wohl etwas unschöner ab.

Nadine:
    Danke der Nachfrage, sehr gut. Du hast es übrigens geschafft, aus den 1440 Minuten, die ein Tag hat, genau die gleiche wie ich auszuwählen beim Registrieren fürs MW-Forum. Noch irgendjemand?

Oli

15. die.nadine

die.nadine New Member

tsse, worauf du alles so achtest?!

16. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Manchmal ist mir langweilig.

Außerdem war das ja nur am Rande bemerkt, das Wichtige steht ja alles darüber.

;-)

Diese Seite empfehlen