1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OFF: Brauch Hilfe in Sendmail/Fetchmail

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SHeise, 25. April 2002.

1. SHeise

SHeise New Member

Hallo.
    Kann mir jemand bitte helfen?
    Für die eine Frage, möchte ich nicht extra eine Linuxgruppe abonieren, und ich weiss dass es hier kompetente Leute gibt :)

Also:
    Ich habe seit längerem nen Linux-Server läufen, der die Mail für meine ganze Familie abholt.

Nun gibt es aber einen einzigen Absender, von dem mein Server die Mail hartnäckig zurückweist:

---
    fetchmail: SMTP error: 553 5.1.8 <xxxxxx@benuzi.com>... Domain of sender address xxxxxx@benuzi.com does not exist

fetchmail: mail from FETCHMAIL-DAEMON@linuxfutter.fam-heise.de bounced to xxxxxx@benuzi.com
    ---

Laut nslookup gibt es jedoch die Domain:

---
    linuxfutter:~ # nslookup benuzi.com
    Server: www-proxy.OS1.srv.t-online.de
    Address: 217.5.115.7

Name: benuzi.com
    Address: 213.171.193.38

linuxfutter:~ #
    ---

Was läuft da wohl falsch?

Bitte helft mir....
    Sebastian

2. SHeise

SHeise New Member

bitte...?
    echt niemand?

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, aber einen "heissen" Tipp geben. Poste doch deine Frage bei "Mac-OS X" dieses Forums.

Jetzt bist du grade in der Laberecke des Forums gelandet, da schauen die Unix-Linux-Xperten kaum rein - die haben immer so viele Probleme zu lösen und keine Zeit für Kaffeekränzchen ;-)

4. SHeise

SHeise New Member

:) yupp.

ok, tu ich. dachte, hier würde es am wenigsten stören.... ;)

Danke,
    Sebastian

5. SHeise

SHeise New Member

bitte...?
    echt niemand?

6. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen, aber einen "heissen" Tipp geben. Poste doch deine Frage bei "Mac-OS X" dieses Forums.

Jetzt bist du grade in der Laberecke des Forums gelandet, da schauen die Unix-Linux-Xperten kaum rein - die haben immer so viele Probleme zu lösen und keine Zeit für Kaffeekränzchen ;-)

7. SHeise

SHeise New Member

:) yupp.

ok, tu ich. dachte, hier würde es am wenigsten stören.... ;)

Danke,
    Sebastian

Diese Seite empfehlen