1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"Öffnen", "Speichern unter" >>Partition weg!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmike, 17. September 2007.

1. Macmike

Macmike New Member

Hallo,

möchte ich eine Datei speichern oder öffnen, so fehlt in dem sich dann öffnenden Fenster links eine Partition der ext. Festplatte (Firewire) - ich kann sie also z.B. nicht als Speicherort auswählen.

Die anderen Partitionen der ext. und int. FP werden dagegen angezeigt.

Auf dem Schreibtisch sind alle Partitionen sichtbar.
    Wenn ich diese Partition versehentlich ausgeworfen hätte, so wäre sie doch auch im Finder unsichtbar-oder?

Wer weiß eine Lösung?
    Danke

(1,8GHz; G5-iMac; Mac OS X 10.4.3)

2. Hans.J

Hans.J Active Member

Tag Macmike,
    Wie ist es denn in den "normalen" Fenstern? Wenn Du die HD doppelklickst, ist da auf der linken Seite des Fensters Deine Partition vorhanden? Im Dialog "speichern unter" werde bei mir auf der linken Seite jedenfalls die gleichen Laufwerke und Ordner angezeigt, wie ich sie bei den normalen Ordnern sortiert habe. Vielleicht liegt es einfach daran, dass Du Dir die Partition mal aus der Seitenleiste rausgezogen hast.
    Gruss Hans

Anhänge:

3. dimoe

dimoe New Member

Wie Hans.J schon geschrieben hat: Du kannst die Festplatte (oder den Ordner) einfach vom Schreibtisch in die linke Spalte ziehen, oben landen die Festplatten/CDs/USB-Sticks, unten die Ordner.
    Ansonsten in Spaltenansicht auf Computer gehen.

Dirk

4. Macmike

Macmike New Member

Hallo Hans J. - Hallo dimoe,

herzlichen Dank für die schnelle Hilfe - hat geklappt!
    (an Hans noch besonderen Dank -zusätzlich noch Bilder -super)

Ist so beschämend einfach - ich bitte um Nachsicht.

Noch mal Danke - Gruß aus dem Norden

Macmike

5. Hans.J

Hans.J Active Member

Gern geschehen.

Diese Seite empfehlen