1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Öffnen einer Datei - .ashx ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Photowahn, 10. Juli 2010.

1. Photowahn

Photowahn New Member

Hallo liebe Leute!
    Ich habe einen Link gemailt bekommen hinter dem ein Formular (PDF) stecken soll.
    Nun konnte ich das die Datei runterladen, aber dann nicht öffnen! Diese Datei hat die Endung: .ashx
    Mit was für einen "Opener" öffnet man eine .ashx-Datei?

2. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Soclhe Dateien werden vom Web-Development System ASP.NET von Microsoft verwendet. Sie können (vermutlich) ausschliesslich mit diesem System geöffnet und verarbeitet werden. Ausserdem vermute ich, dass es dieses System nur für Windows und nicht für den Macintosh gibt.
    Wahrscheinlich hat Dir da jemand aus Versehen eine falsche Datei geschickt.

Grüße, Maximilian

3. Photowahn

Photowahn New Member

Danke für deine Antwort! Ich weiß gar nicht mehr wann ich mal eine Datei nicht mehr öffnen konnte. Es hatte mich halt verunsichert. :kotz:
    Mittlerweile habe ich mir das Formular von einem Windowsfreund besorgt.:nicken:

Grüße Wahn

Diese Seite empfehlen