1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Öffnen des Druckers nicht möglich [64]

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Bastian L, 13. September 2002.

1. Bastian L

Bastian L New Member

hilfe hilfe liebe macfreunde
    ich habe folgendes problem: ich habe meinen mac frisch möbliert, einschließlich einer frischen ATM-instalation. wenn das kontrollfeld ATM aktiv ist und ich drucken möchte erscheint leider nur folgende fehlermeldung: "Öffnen des Druckers nicht möglich [64]". wenn ich ATM deaktiviere und neu starte, ist das drucken wieder möglich. ich würde aber gerne drucken können und gleichzeitig eine vernünftige schriftendarstellung am monitor haben. wer kann mir helfen?
    liebe grüße
    bastian

2. Tanixx

Tanixx New Member

Hi Bastian,

also bei mir war das auch unter mac OS 9.1.
    Ich habe dann die ATM-Version aktualisiert und dann ging's wieder!

3. nina4574

nina4574 New Member

Hallo Bastian,

ich hatte bis eben das gleiche Problem.
    Aber dann habe ich hier im Forum was gelesen und nun klappt alles wieder.
    Bei mir lag das Problem an Suitcase, daß sich wohl nicht mit
    ATM light 4.6.2 verträgt. Wenn Du aus ~ATM" im Kontrollfeld
    ~zATM" machst, damit es als letzes geladen wird, funzt es wieder.
    (Beitrag von Convenant - Thema "Mac OS 9.1-ATM vom 26.7.)

Danke an Convenant!

Nina

Diese Seite empfehlen