1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

OE5 - t-online - compuserve

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von piet, 21. November 2000.

1. piet

piet New Member

Jetzt dachte ich, ich hätte alles um e-mail kapiert, und habe doch ein problem:

einwählen über t-online und compuservekonto abfragen is ok, kann aber keine mails von compuservekonto abschicken! Lt Compuserve geht das so:

""Wenn Sie Ihre CompuServeOffice E-Mails abholen oder versenden möchten, während Sie nicht in CompuServeOffice eingewählt sind (z.B. auf der Arbeit), ist eine zusätzliche Einstellung in Ihrem Mailprogramm nötig:

Microsoft Outlook Express 5
    Klicken Sie im Menü "Extras" auf "Konten". Wechseln Sie auf die Registerkarte "Mail" und wählen Sie Ihr CompuServeOffice E-Mail Konto aus. Klicken Sie dann auf "Bearbeiten" Im Abschnitt "E-Mail senden" klicken Sie auf "Klicken Sie hier, um erweiterte Sendesoptionen anzuzeigen". ""
    -----bis hier ok, aber folgende Option gibt`s bei mir nicht!----
    ""Aktivieren Sie hier die Option "Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung" und klicken Sie auf "Anmelden mit". Tragen Sie in das Feld "Konto-ID" Ihre E-Mail Adresse ein und drücken auf der Tastatur die Eingabetaste.""

Habe versuchsweise in alle Felder alles `mal eingetragen - nix geht.

Weiß wer was? danke
    Grüße piet

Diese Seite empfehlen