1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Ochs und Esel vom Aussterben bedroht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 17. Dezember 2001.

1. Singer

Singer Active Member

Weihnachtslektüre-Empfehlung:

In John Irvings "Owen Meaney" spielt Owen in einem Krippenspiel der dasigen Gemeinde mit. Sehr nett beschrieben; fast so schön wie lucfishs Version... :)

Singer

2. 2112

2112 Raucher

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, selbst hier im Forum soll es Mitglieder geben, die ganz gerne eine solche Rolle übernehmen würden. Zumindest im Weihnachtsspiel.
    Und ich bin dann einer der drei Hanseln mit was zum Rauchen...
    ;-)

4. Macsimize

Macsimize New Member

gut. dann bin ich der zweite!

5. Risk

Risk New Member

Also ganz sicher bin ich der Dritte (Esel) ;-(

risk

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

no risk, no fun
    ;-)

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

"Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf"

Zitat E.Honecker ( kurz vor Toresschluß)

8. Risk

Risk New Member

Joo,

hab mir mal vor Jahren eine alte CBX 1000 zugelegt und bin mit den Kumpels auf 11er`s
    zum Nürburgring gefahren.

Soviel zum Spaß und der Gefahr

risk

9. lucfish

lucfish New Member

bin dann irgend so ein engel gabriel und qualme heimlich mit kann auch noch was mitbringen (schweiz, holand wo ist da der unterschied)

oh mann das wird ne party, die maria knallt dem josef eins weil er nicht so recht weiss was zu tun ist, die hirten geben da suablöde komentare ab. ein schaf bekommt einen herzinfarkt weils kein blut sehen kann. die andern schafe sterben auch weil die wiederum keine toten schafe sehen können.
    der eine könig kommt mit leeren händen an da er irgendwo unterwegs das gold gegen was zu rauchen getauscht hat und das bier ist alle weil ich bereits besoffen bin.

nach der geburt:
    josef hat seine zigarren vergessen und steht blamiert rum. maria säugt den kleinen jesus und die hirten gaffen ganz lüstern (sehen selten titten)
    die könige versuchen nun bereits das stroh aus der krippe zu rauchen, haben aber nicht viel erfolg. ich (engel gabriel) mach mich auf den heimweg schaff es aber wegen den vielen biers nicht mehr zu fliegen. gehe deshalb zu fuss. (gibt ja noch keine taxis im jahre 0)

gruss
    luc

10. 2112

2112 Raucher

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, selbst hier im Forum soll es Mitglieder geben, die ganz gerne eine solche Rolle übernehmen würden. Zumindest im Weihnachtsspiel.
    Und ich bin dann einer der drei Hanseln mit was zum Rauchen...
    ;-)

12. Macsimize

Macsimize New Member

gut. dann bin ich der zweite!

13. Risk

Risk New Member

Also ganz sicher bin ich der Dritte (Esel) ;-(

risk

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

no risk, no fun
    ;-)

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

"Den Sozialismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf"

Zitat E.Honecker ( kurz vor Toresschluß)

16. Risk

Risk New Member

Joo,

hab mir mal vor Jahren eine alte CBX 1000 zugelegt und bin mit den Kumpels auf 11er`s
    zum Nürburgring gefahren.

Soviel zum Spaß und der Gefahr

risk

17. lucfish

lucfish New Member

bin dann irgend so ein engel gabriel und qualme heimlich mit kann auch noch was mitbringen (schweiz, holand wo ist da der unterschied)

oh mann das wird ne party, die maria knallt dem josef eins weil er nicht so recht weiss was zu tun ist, die hirten geben da suablöde komentare ab. ein schaf bekommt einen herzinfarkt weils kein blut sehen kann. die andern schafe sterben auch weil die wiederum keine toten schafe sehen können.
    der eine könig kommt mit leeren händen an da er irgendwo unterwegs das gold gegen was zu rauchen getauscht hat und das bier ist alle weil ich bereits besoffen bin.

nach der geburt:
    josef hat seine zigarren vergessen und steht blamiert rum. maria säugt den kleinen jesus und die hirten gaffen ganz lüstern (sehen selten titten)
    die könige versuchen nun bereits das stroh aus der krippe zu rauchen, haben aber nicht viel erfolg. ich (engel gabriel) mach mich auf den heimweg schaff es aber wegen den vielen biers nicht mehr zu fliegen. gehe deshalb zu fuss. (gibt ja noch keine taxis im jahre 0)

gruss
    luc

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>ein schaf bekommt einen herzinfarkt weils kein blut sehen kann. die andern schafe sterben auch weil die wiederum keine toten schafe sehen können.
    Das nenne ich sauber aufgeräumt...
    :)

19. Singer

Singer Active Member

Weihnachtslektüre-Empfehlung:

In John Irvings "Owen Meaney" spielt Owen in einem Krippenspiel der dasigen Gemeinde mit. Sehr nett beschrieben; fast so schön wie lucfishs Version... :)

Singer

20. 2112

2112 Raucher

Diese Seite empfehlen