1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

obst.htm -> obst.dcr (ist erledigt!)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von CChristian, 22. Mai 2002.

1. CChristian

CChristian New Member

Tja, da wollt ich mal was Schönes machen und hab mich mal wieder an DIRECTOR 8 (PC) gesetzt und a bisserl was fürs Forum gebastelt... .

Am Schluss hab ichs dann "veröffentlicht" und (auf der Fetzplatte liegend) durch diverse Browser am PC gejagt, was auch problemlos ging.
    Das wollt ich dann auch am Mac machen, wobei mir wohl der PC wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, was ich aber nicht verstehen kann: der Mac konnte die Shockwavedatei auf der Diskette nicht lesen: Fehler -39!
    Und als ich dann die Sachen (.htm und .dcr) ins Netz gestellt hab, da haben sich am Mac UND am PC reihenweise die Browser verabschiedet (Opera, IE, NetNav, Mozilla). Shockwave-Plugins habe ich mehrmals bei den Browsern installiert (8.51).

Ich weiß beim besten Willen nicht, woran es liegt. Hab schon haufenweise an den "Veröffentlichungseinstellungen" von DIRECTOR herumgedreht.
    Vielleicht hat jemand von Euch da eher 'ne Ahnung oder es funzt sogar bei Euch:

http://people.freenet.de/der_homepageordner/obstjamiri.htm

Wers sehen kann: viel Spaß! Der Ton ist leider a bisserl zu leise und es knackt manchmal im Lautsprecher; warum weiß der Himmel!

Gruß
    CChristian

2. Semmelberg

Semmelberg New Member

Bei mir kommt leider nur schwarz...

3. CChristian

CChristian New Member

Vielleicht kann ja jemand einen Fehler in der HTML-Seite finden, die den Shockwavefilm aufruft. Beide Dateien werden automatisch von Director generiert, was mit ganz gelegen kommt, da ich nur äusserst wenig Ahnung von HTML habe.

Wer weiß und Director hat mir da mit dem Streaming oder dergleichen ein Ei ins Nest gelegt.

Danke für die Reaktion. Aufgehängt hat sich dann wohl Dein Browser nicht? PC ode Mac?

Gruß
    CChristian

4. RaMa

RaMa New Member

omniweb total gar nichts...:)
    xplorer findet das director file nicht? (liegt das im selben ordner?)

ra.ma.

5. CChristian

CChristian New Member

Ich fummel grad dran rum und krieg die .dcr mit dem FTP-Program nicht mehr auffn Server. *aaargh*

SO NE SCHEISSE! Bin stinkesauer! Fummel hier tagelage mit Director rum und dann so ein KÄÄÄÄÄÄSE!

...sorry...

*seufz*

6. CChristian

CChristian New Member

Shockwave schwere Not, ett funzt im Opa 6.01 und der Gorilla 0.98 hats auch gecheckt!

Ach, und ich hab natürlich überhaupt keine Ahnung, woran es jetzt wieder gelegen hat... Wie war das? "Mit dem Computer zu arbeiten ist nur eine ANDERE Methode, Zeit zu vernichten!"

Wie schauts aufm Mac aus? Ich stöpsel erst gleich mal um...

NACHTRAG: Okay, das Ding läuft, aus welchen Gründen auch immer. Leider sieht der Hintergrund aufm Mac total bescheiden aus (ist der größer skaliert oder so?) und das "OBST" am Anfang müsste sich genauso hinein- wie hinauskrümeln, aber immerhin.

Gruß
    CChristian

Diese Seite empfehlen