1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Objekte bleiben am Cursor (Mauszeiger) hängen

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von wileyh, 11. Oktober 2013.

  1. wileyh

    wileyh Member

    Hallo,

    obwohl ich jetzt das System 10.8.5 neu installiert habe, bleibt das Problem bestehen, dass wenn ich manchmal ein Objekt anklicke und verschieben möchte, dies am Cursor hängen bleibt und sich nur mit esc und Klick wieder lösen lässt, springt dann aber an den Ursprungsort zurück.
    Auf der Suche in Foren fand ich zwar eine kurzfristige Lösung, indem man beim MacBook, dieses kurz schließt und wieder öffnet - damit ist vorübergehend zwar das Problem gelöst, es kann doch aber auf Dauer nicht so weitergehen, da muß doch etwas faul sein.
    Weiß jemand, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank
    wileyh
     

Diese Seite empfehlen