1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

"NWN_TechDemo.dmg.bz2" lässt sich nicht entpacken

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von danilatore, 30. September 2003.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hallo macwelt,
    auf eurer Leser CD 11/2003 lässt sich "NWN_TechDemo.dmg.bz2" nicht entpacken.
    ist das nur bei mir so oder hat sich da ein fehler eingeschlichen?

gruss aus bonn
    danilatore

2. performand

performand New Member

Ist bei mir auch so: StuffIt bricht mit Fehlermeldung ab ("Unbekannte Komprimierung" oder so ähnlich). Es ensteht zwar ein .dmg auf dem Desktop, aber wenn ich das öffnen will, stürzt der Finder ab.

gruss aus köln

3. Usires

Usires New Member

Aha, spannend... ist das Original-Archiv von Macsoft, bei uns liess es sich mit StuffIt Expander 7.0.1 problemlos entpacken.

Sorry for the trouble, wir gehen der Sache nach... Ach, könntet ihr bitte zusätzlich zu eurer Problembeschreibung eure Rechner und die Versionsnummer des OS posten? Oder gebt die Angaben in eure Forumsprofile unter "Konfiguration" an, dann kann ich den Kram selber heraussuchen.

Schanke dön,
    Usires

4. performand

performand New Member

iBook 900 Combo / 640 Ram / OSX 10.2.6 / StuffIt 7.0 bzw. 7.0.3

Doppelklick auf NWN_TechDemo.dmg.bz2 startet StuffIt (bzw. Datei aus StuffIt geöffnet), Entpack-Vorgang startet und bricht nach kurzer Zeit ab mit der Fehlermeldung: "An error has occured while expanding the file "NWN_TechDemo.dmg.bz2" (Archive was compressed with an unknown compression method). Error #17535". Manchmal wird StuffIt auch ohne Fehlermeldung "unerwartet beendet".
    Am Zielort der Entpackung entsteht eine Datei NWN_TechDemo.dmg, die aber unbrauchbar ist und zum Absturz des Finders führen kann.

5. Usires

Usires New Member

Okay, wir konnten den Fehler reproduzieren. Auf meinem Mac hier liess sich das Teil problemlos entpacken und das Spiel anschließend starten - zumal es sich um das originale Archiv von Macsoft handelt. Anscheinend ist beim Mastern der CD aber irgendwas schief gegangen, und StuffIt reagiert auf einen vorhandenen Fehler wohl ziemlich zickig.

Sorry, beim Gold-Master war alles noch in Ordnung, muss tatsächlich während der Pressung passiert sein. Wir reichen ein funktionierendes Archiv in der Ausgabe 12/03 nach, Platz ist auf der Leser-CD schon reserviert.

Nochmals sorry for the trouble - ist natürlich ärgerlich, dass es ausgerechnet bei diesem Monster-Spiel passiert... :(

;(,
    Usires

6. Usires

Usires New Member

Aha, spannend... ist das Original-Archiv von Macsoft, bei uns liess es sich mit StuffIt Expander 7.0.1 problemlos entpacken.

Sorry for the trouble, wir gehen der Sache nach... Ach, könntet ihr bitte zusätzlich zu eurer Problembeschreibung eure Rechner und die Versionsnummer des OS posten? Oder gebt die Angaben in eure Forumsprofile unter "Konfiguration" an, dann kann ich den Kram selber heraussuchen.

Schanke dön,
    Usires

7. performand

performand New Member

iBook 900 Combo / 640 Ram / OSX 10.2.6 / StuffIt 7.0 bzw. 7.0.3

Doppelklick auf NWN_TechDemo.dmg.bz2 startet StuffIt (bzw. Datei aus StuffIt geöffnet), Entpack-Vorgang startet und bricht nach kurzer Zeit ab mit der Fehlermeldung: "An error has occured while expanding the file "NWN_TechDemo.dmg.bz2" (Archive was compressed with an unknown compression method). Error #17535". Manchmal wird StuffIt auch ohne Fehlermeldung "unerwartet beendet".
    Am Zielort der Entpackung entsteht eine Datei NWN_TechDemo.dmg, die aber unbrauchbar ist und zum Absturz des Finders führen kann.

8. Usires

Usires New Member

Okay, wir konnten den Fehler reproduzieren. Auf meinem Mac hier liess sich das Teil problemlos entpacken und das Spiel anschließend starten - zumal es sich um das originale Archiv von Macsoft handelt. Anscheinend ist beim Mastern der CD aber irgendwas schief gegangen, und StuffIt reagiert auf einen vorhandenen Fehler wohl ziemlich zickig.

Sorry, beim Gold-Master war alles noch in Ordnung, muss tatsächlich während der Pressung passiert sein. Wir reichen ein funktionierendes Archiv in der Ausgabe 12/03 nach, Platz ist auf der Leser-CD schon reserviert.

Nochmals sorry for the trouble - ist natürlich ärgerlich, dass es ausgerechnet bei diesem Monster-Spiel passiert... :(

;(,
    Usires

9. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hi Usires,
    etwas verspätet ......
    meine Hard/Software:
    eMac - X.2.6 - 1GB Ram - Expander 7.0

Diese Seite empfehlen