1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nutzung von parallels desktop und xp

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Brizziepanther, 3. November 2007.

1. Brizziepanther

Brizziepanther New Member

Hallo,
    ich habe xp und parallels desktop auf meinem mac book installiert. es gab während der Installation keine Fehlermeldungen.
    Nun kommt beim starten immer die folgende Meldung:

Boot from harddrive - fehler beim laden des betriebssystems...

Hat jemand eine Idee?

2. benqt

benqt New Member

Scheint ein Problem mit der Windows-"Festplatte" zu sein (bzw. mit der Imagedatei in OS X, die sich als Festplatte ausgibt). Falls du noch nichts mit dieser Windows-Installation gearbeitet (d.h. keine wichtigen Daten drauf) hast, würde ich nochmal von vorne installieren und auf jeden Fall darauf achten, dass die Platte und der zugewiesene Arbeitsspeicher groß genug sind.

Gruß
    Markus

Diese Seite empfehlen