1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nutzung von Maxdome am Mac mit Silverlight

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Niklas, 31. Oktober 2009.

1. Niklas

Niklas New Member

Guten Abend zusammen,

der Internetdienst Maxdome kann neuerdings am Mac mit dem Microsoft Browser-Plugin Silverlight in den Browsern Firefox und Safari genutzt werden.
    Soweit die Theorie.

In der Praxis habe ich schon mehrfach Silverlight auf meinem PowerBook G4, Mac OS X Tiger, installiert und deinstalliert, ich bekomme immer den Hinweis eine zu alte Version sei installiert, wenn ich Maxdome nutzen möchte.
    Dabei habe ich direkt von der Microsoftseite installiert, und dort gab es überhaupt keine Auswahlmöglichkeiten was die Version angeht.

Hat von Euch jemand eine Idee, woran der Fehler liegen könnte?
    Vielen Dank im Voraus.

Elvis

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich weiß nicht wirklich, wo der Fehler zu suchen wäre. Aber möglich wäre es, dass Maxdome eine neuere Version voraussetzt, als du tatsächlich installiert hast.
    Bei deinem PB (ohne Intel-Proz.) dürfte höchstens eine Silverlight v1 oder Beta2 noch funktionieren. Ab Silverlight 2 Final gab´s m.W. nur noch Versionen für Intel-Prozessoren.

3. Niklas

Niklas New Member

Das wäre natürlich eine Erklärung - schöne neue Intel-Welt.
    Vielen Dank Dir

4. MacS

MacS Active Member

Also, Silverlight läuft meines Wissens nach eh nur auf Intel-Macs. Daher vermute ich, dass auf deinem PPC-Mac zwar Silverlight installiert wird, aber eben nur der Intel-Code. Der PPC-Code fehlt.

Außerdem ist mir nicht bekannt, dass Maxdome überhaupt auf MacOS nutzbar ist. Bislang hiess es: Windows Only!

Diese Seite empfehlen