1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nur wen`s interessiert ...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ughugh, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macapple

macapple Gast

kleiner tipp: ich komme auch aus i. und habe mit deinem ag nichts zu tun.

2. RaMa

RaMa New Member

doch...

3% macuser
    die hälfte männer
    1,5% aller macuser
    die hälfte davon gebildet
    0,75% aller macuser
    und 40% von den 0,75% sind die von mir
    angesprochene gruppe...

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Siehst du, RaMa, das engt den Kreis der Verdächtigen doch schon mal ganz erheblich ein. Verbleiben also "nur" noch:

25.000 i-Einwohner
    abzgl. 50% Frauen
    = 12.500
    abzgl. 30% Babys und Greise
    = 8.750
    abzg. 30% ohne Computer
    = 6.125

*aktenwälz*

davon 3% Mac-User
    = 184 Verdächtige

So, jetzt die nur noch schnell mit den angeforderten Kundenbeständen der Firmen Apple, Gravis, Cancom etc. vergleichen. Wäre doch gelacht! :D

4. Tambo

Tambo New Member

welches schweinerl möchtens denn ?

5. Macmacfriend

Das in lila bitte. Du hast ja so ein Glück, als weit entfernt hausender schweizer Hochgebirgler hier jetzt nicht zum DNA-Test antreten zu müssen. Obwohl ...:cool:

6. ughugh

ughugh New Member

Die Überschrift "Web´s interessiert" ist Dir schon aufgefallen, oder? Entweder es Interessiert Dich - dann ist Dein Posting Unsinn oder es interessiert Dich nicht - dann ist Dein Posting an der falschen Stelle und ich empfehle Deinem eigenen Rat zu folgen.

Eine Information ist moch keine Beschäftigung mit einem Thema.

Solange Harle auch ausserhalb dieses Forums - unter anderem in seinem Forum - wiederlegte Behauptungen, Falschaussagen und Beleidigungen abläßt, die auch User - sogar namentlich erwähnt - aus diesem Forum betreffen, ist eine Beschäftigung mit ihm wohl angebracht.

Denn ignorieren hilft nicht, wenn er ununterbrochen weitermacht - erfahrungsgemäßt werden ständig wiederholte Falschheiten irgendwann zur vermeintlichen Wahrheit, wenn die Penetration nur hoch genug ist. Ignorieren hilft also nur, wenn er sich mit Themen beschäftigt, die einen eigentlich sowieso nicht interessieren - wenn man selbst das Thema ist, sollte wohl eine Beschäftigung damit auch ohne erhobenen Zeigefinger Maidens einhergehen können, der es nicht schafft, sich an seine eigenen Ratschläge zu halten.

7. Tambo

Tambo New Member

noch ein groscheneinwerf: *clong*

Das lila schweinerl passt zu Ihnen.
    DNA & BKA gibts bei uns ja ned:klimper:

8. RaMa

RaMa New Member

armselige kopie des dudiritters...

9. Tambo

Tambo New Member

die Sonne jommt raus, schnee bereits am Boden

10. RaMa

RaMa New Member

benutze er die forumssuche, sofern nähere informationen geünscht werden.

ra.ma.

11. maiden

maiden Lever duat us slav

Immerhin schaffe ich es, ihn zu ignorieren und rege mich nicht immer wieder über ihn auf, was man von einigen anderen hier ja nicht sagen kann.
    Zweitens finde ich es gelinde gesagt etwas dümmlich, wenn sich hier immer wieder ein paar user aufgerufen fühlen, den kasper auszugraben um zu provozieren oder sich in etwa in der gleichen Weise zu betätigen, wie man es ihm so gerne vorwirft.

Und drittens wirst es auch Du nicht schaffen, ihn daran zu hindern in seinem oder in irgendwelchen anderen Foren
    "wiederlegte Behauptungen, Falschaussagen und Beleidigungen, die auch User - sogar namentlich erwähnt " abzulassen. Es sei denn, Du sperrst ihn aus seinem eigenen Forum aus oder gehst gerichtlich gegen ihn vor.
    In so weit wird er also weiter machen, ob es Dir paßt oder nicht. Und damit erübrigt sich dann auch schon die ganze Diskussion über ihn.
    Warum also nicht einfach keine Silbe mehr über ihn schreiben oder auf ihn zu antworten?
    Wie´s scheint braucht ihn der ein oder andere.

12. ughugh

ughugh New Member

>>Immerhin schaffe ich es, ihn zu ignorieren und rege mich nicht immer wieder über ihn auf, was man von einigen anderen hier ja nicht sagen kann.<<
    Nichtsdesdotrotz schaffst Du Deinen eigenen Rat nicht, Dich aus Threads rauszuhalten, zu denen Du eigentlich nichts zu sagen hast.
    Und wie währe es mal im Gegenzug mit dem Ignorieren Deines persönlichen Kasperls: Rama? Das gleiche Spiel, nur andere Personen - und siehe da - auch bei maiden klappts mit dem Ignorieren nicht so richtig.
    Es ist immer leicht, Dinge zu ignorieren, die einen nicht betreffen.

>>Zweitens finde ich es gelinde gesagt etwas dümmlich, wenn sich hier immer wieder ein paar user aufgerufen fühlen, den kasper auszugraben um zu provozieren oder sich in etwa in der gleichen Weise zu betätigen, wie man es ihm so gerne vorwirft.<<

Was genau wirft man ihm denn vor, dessen man sich hier betätig?

>>Und drittens wirst es auch Du nicht schaffen, ihn daran zu hindern in seinem oder in irgendwelchen anderen Foren
    "wiederlegte Behauptungen, Falschaussagen und Beleidigungen, die auch User - sogar namentlich erwähnt " abzulassen. Es sei denn, Du sperrst ihn aus seinem eigenen Forum aus oder gehst gerichtlich gegen ihn vor.<<

Um das gegebenenfalls zu können, muß man sich wohl mit ihm beschäftigen - und genau darum ging es. Von "ausperren" habe ich nie etwas gesagt.

>>In so weit wird er also weiter machen, ob es Dir paßt oder nicht. Und damit erübrigt sich dann auch schon die ganze Diskussion über ihn.<<

Du unterliegst da einem eklatanten Fehler: Dieser Thread hier ist keine Diskussion über ihn - das zu erkennen erwarte ich von Dir (von so manchem anderen hier nicht)
    Und nochmal, weil ich weiß, daß Du das gerne vergißt: Dies hier ist Small Talk - da darf auch mal was rein, das eher lustig, denn ernst ist, es mag sich dann daran beteiligen wer will. Du willst nicht, Du magst nicht, das sei Dir unbenommen - lies einfach nicht den entsprechenden Thread.

>>Warum also nicht einfach keine Silbe mehr über ihn schreiben oder auf ihn zu antworten<<

Weil die Realität gezeigt hat, daß es so nicht funktioniert?

13. RaMa

RaMa New Member

jaja, is ja gut...

was versteht er nicht?
    für mehr als rechtschreibkritik fehlts dann wohl ;-))

14. RaMa

RaMa New Member

höhö, ich bin niemandens kasper? außer mein eigener, egal...
    ist das klar?
    ;-)

auf haufen hier - ein haufen da, traritrara, der ...... ist schon da!

15. Macmacfriend

@ Tambo

>Das lila schweinerl passt zu Ihnen.<
    Das hättest du bestimmt auch gesagt, wenn ich ein gelbschwarzblaugrünpinkgetüpfeltes Wutzchen genommen hätte - gib`s zu! ;)

>DNA & BKA gibts bei uns ja ned.>
    Stimmt, euren Bankern kommt keiner auf die Schliche.. :cool:

@ jane.de.boy
    >mussichdasverstehen<

Musst du nicht. Du musst aber wissen, in der Foren-Software läuft ein vollautomatisches Postinglektorat-Programm im Hintergrund mit. Manchmal meldet es sich unter dem User-Nick "Convenant" im Vordergrund. Er zählt hier zu den Guten und beißt meistens nur seinen Döner. ;)

@ RaMa
    <geünscht>
    RaMa, dafür ünsche ich dich in die Ölle. :D

@ ugh

<Dies hier ist Small Talk - da darf auch mal was rein, das eher lustig, denn ernst ist>

Komm, gib`s zu, das ist nicht dein Ernst, sondern nur wieder so ein Theorem. :D

16. RaMa

RaMa New Member

ob er denn auch trifft?

17. Macmacfriend

*räusper*
    *hüstel*
    *schnellkorrigier*

Okee, okee ... ich helf dir beim Kohle schleppen. Soll ja immer gut geheizt sein da unten. :cool:

18. RaMa

RaMa New Member

in bezug auf was?

19. RaMa

RaMa New Member

ich hab doch sowas nicht gepostet,
    auch keine meiner anderen persönlichkeiten?

mich düncht er redet im fieberwahn?

20. Macmacfriend

Scroll doch mal bitte ein bißchen hoch zu meinem Posting von 15.55 Uhr. Dann löst sich euer "Missverständnis" vielleicht gleich in Wohlgefallen auf.

Unser Convenant trägt hier auch die Berufsbezeichnung "Dudiritter" wegen seines unermüdlichen Kampfes für fehlerfreie Stilistik, Orthographie und Interpunktion. Außerdem ist er harmoniesüchtig bis zum Anschlag, unterstellt dies aber auch anderen - vorsicht also, ganz üble Sorte, sag ich dir! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen