1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nur noch eine Bildschirmauflösung!!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Middleman, 4. April 2002.

1. Middleman

Middleman New Member

Habe im Büro meinen G4 400 heute gegen einen G4 733 (nicht Quicksilver)
    getauscht und der zeigt mir nur noch die einzigste Bildschirmauflösung
    von 640x 480 an. Habe als erstes den PRAM gelöscht, dann gings. Eben was installiert, Neustart....wieder nur 640 x 480. PRAM erneut gelöscht, nichts! Nur noch eine Auflösung (auch im Kontrollfeld). Ich habe nur den Reiter "empfohlene" Auflösungen. Wer weiss Rat?
    Ich benutze System 9.1. Updaten darf ich wegen der Videoschnittsoftware nicht.

2. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Lösche doch mal die Prefs des Monitors.

Wenn Du in MacOS 9.x mit gedrückter Controltaste auf das entsprechende Kontrollleistenmodul klickst, bekommst Du statt der empfohlenen Auflösungen alle Auflösungen angezeigt.

Blaubeere

Diese Seite empfehlen