1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nur noch ein Piep

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jochen-e, 20. Oktober 2010.

1. jochen-e

jochen-e New Member

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem mit einem Macbook Intel. Beim Einschalten ertönt nur noch ein Piep. Dann hört man Geräusche vom anlaufen der Platte und des Combo Laufwerks.
    Wartet man ein bisschen geht es wieder von vorne los.

Offenbar wird kein RAM erkannt (siehe hier)

Ich habe das RAM aus- und in einen vergleichbaren Rechner (iMac 20") eingebaut. Dort funktionieren die Riegel.
    Auch habe ich alle möglichen Anordnungen in den Sockeln de Macbooks ausprobiert überall das Gleiche. Daraufhin habe ich drei andere Speicherriegel hergenommen und einzeln in jeden Sockel gesteckt. Auch hier keine Änderung.

Weiterhin noch nur Akku ohne Netzteil, nur Netzteil ohne Akku und natürlich beide zusammen. Auch keine Änderung.

Fällt hier noch jemand was dazu ein?

Hat es vielleicht schon einmal bei jemand geholfen die Kontakte der RAM Sockel zu reinigen?

Die Detail zum Rechner

Macbook 13'' 2.1Ghz Core2Duo
    2x512 MB Ram Nanya (von Apple verbaut)

Vielen Dank

Jochen

Diese Seite empfehlen