1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nur links Sound!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von boombanger, 15. Juni 2002.

1. boombanger

boombanger New Member

ich hab mal ein kleines aber interessantes Problem :)

nachdem ich lange zeit nur die kleine Applespeaker bemüht habe, beschloss ich nun meine Anlage etwas mehr zu gebrauchen. Also hab ich den iMac an seinem Kopfhörerausgang per Auxkabel (?) an die Anlage angeschlossen. Allerdings kommt nur auf der rechten Box Sound, die Andere summt nur leise mit. An was kann das liegen?

gruss boombanger

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

schon mal im KF Ton nachgeschaut, was dort eingestellt ist ?
    Anderes Kabel oder anderen Kopfhörerausgang benutzt ?

Joern

3. boombanger

boombanger New Member

hab noch kein anderes Kabel, aber meins hat an meinem alten PC immer gut funktioniert.
    Leider hat mein iMac G4 nur einen Kopfhörerausgang, kanns also nicht an einem Anderen probieren.

gruss boombanger

P.S.: ich arbeite mit X

4. Singer

Singer Active Member

Hast Du einen Walkman-Kopfhörer zur Hand? Probier es damit mal aus. Wenn da alles ok ist, liegt der Fehler nicht am Mac, sondern an der Übertragung (Kabel, Verstärkereingänge...).

5. boombanger

boombanger New Member

gute idee!, nee beim Kopfhörer ist alles i.O.

hmm vielleicht muss ich mal sehen das ich ein anderes Kabel bekomm, aber ob das der Fehler ist? Na probieren.

Aha da sehe ich das Problem: wenn man den Stecker nicht richtig rein steckt (auch bei den Kopfhörern) geht nur eine Seite. Da aber der Kopfhörerausgang beim neuen iMac etwas versentk ist passt der dicke Stecker des Auxkabels nicht ganz rein; also nur auf einer Seite Sound.
    Na gut nehm ich die Schere, ein bischen vom Plastik weg und schon klappt alles. Wunderbar dieser Klang!

Danke

boombanger

6. boombanger

boombanger New Member

da sage noch einer beim Mac muss man nicht basteln :)

boombanger

7. boombanger

boombanger New Member

ich hab mal ein kleines aber interessantes Problem :)

nachdem ich lange zeit nur die kleine Applespeaker bemüht habe, beschloss ich nun meine Anlage etwas mehr zu gebrauchen. Also hab ich den iMac an seinem Kopfhörerausgang per Auxkabel (?) an die Anlage angeschlossen. Allerdings kommt nur auf der rechten Box Sound, die Andere summt nur leise mit. An was kann das liegen?

gruss boombanger

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

schon mal im KF Ton nachgeschaut, was dort eingestellt ist ?
    Anderes Kabel oder anderen Kopfhörerausgang benutzt ?

Joern

9. boombanger

boombanger New Member

hab noch kein anderes Kabel, aber meins hat an meinem alten PC immer gut funktioniert.
    Leider hat mein iMac G4 nur einen Kopfhörerausgang, kanns also nicht an einem Anderen probieren.

gruss boombanger

P.S.: ich arbeite mit X

10. Singer

Singer Active Member

Hast Du einen Walkman-Kopfhörer zur Hand? Probier es damit mal aus. Wenn da alles ok ist, liegt der Fehler nicht am Mac, sondern an der Übertragung (Kabel, Verstärkereingänge...).

11. boombanger

boombanger New Member

gute idee!, nee beim Kopfhörer ist alles i.O.

hmm vielleicht muss ich mal sehen das ich ein anderes Kabel bekomm, aber ob das der Fehler ist? Na probieren.

Aha da sehe ich das Problem: wenn man den Stecker nicht richtig rein steckt (auch bei den Kopfhörern) geht nur eine Seite. Da aber der Kopfhörerausgang beim neuen iMac etwas versentk ist passt der dicke Stecker des Auxkabels nicht ganz rein; also nur auf einer Seite Sound.
    Na gut nehm ich die Schere, ein bischen vom Plastik weg und schon klappt alles. Wunderbar dieser Klang!

Danke

boombanger

12. boombanger

boombanger New Member

da sage noch einer beim Mac muss man nicht basteln :)

boombanger

Diese Seite empfehlen