1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

nur @ Giadello

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 26. Februar 2003.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Da ist was dran, trotzdem wäre beides nicht akzeptierbar: der Versuch der Beleidigung nicht und das Ausnutzen von schwachen Beleidigungs-Versuchen zum Bloßstellen auch nicht. Ich finde, dass er in der Sache erstmal Recht hat.

Ich sollte Juristik studieren, oder wie das nochmal heißt. Justiziologie.

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

&&kann es sein, daß du etwas an Augenmaß verloren hast?

3. Rotweinfreund

&&tschuldigung, habe nur die ersten 5 cm gelesen!
    >>1. Arbeitslohn = Preis der Ware.<<
    &&und wo bleibt der Profit??
    .
    .
    .
    .
    .
    &.alles ander in den Skat!!

4. Giadello

Giadello New Member

Harlekin
    Ok, bringen wir es schnell hinter uns. Der Akiem-Bot hat auch diesen Thread gefunden.
    Ich habe mir 2112s Geschmiere noch einmal hervorgesucht. Sein "Link" ist ein billiger Trick: setze einen Namen in die Adresse und Du bekommst eine "Seite nach Maß".
    Siehe
    http://www.2112.esgay.com/
    Mein Latein reicht nur für Bruchteile des spanischen Saddam-Textes, ... der sieht mir aber so arg nicht aus. Unter einer Anti-Hussein-Site stelle ich mir etwas anderes vor.
    Somit bleibt: 2112 versuchte, Dich zu beleidigen, indem er Dich als schwul darstellt.

Ich bleibe dabei: in meinen Augen ist das keine Diskriminierung. Aber ich werde aufhören, Dir zu widersprechen, wenn Du darüber anders denkst.
    Einverstanden?

5. Harlequin

Harlequin Gast

Wie waers´ mit Jura ?

*kluckscheisundabtauchumdienaechsteecke*

.

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, für Paläontologie und so Zeug habe ich nichts übrig.

7. Giadello

Giadello New Member

Oli:
    Oder Namenologie ...
    Du kannst darüber aber nur lachen, wenn Du "Der blutige Pfad Gottes" kennst.
    Inhaltlich: s.u.

8. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

denke ich nicht.

Er weidet sich in seinen ständig wiederholenden Jammerposts in seiner vermeintlichen Opferrolle und wundert sich, wenn er einigen Leuten auf die Nerven geht.

Wenn ich eine Sache ausdiskuiteren will (oh mein Gott, wo ist der Tee?), stelle ich ich mich den Antworten im jeweiligen Thread. Auszusteigen und einen neuen Post aufzumachen, der dann irgendwann wieder in Crosspostings endet ist wenigstens miserabler Stil.

Allerdings finde ich 2112 Metathread genauso daneben.

Das ist meine Meinung, und ich nehme auch für mich in Anspruch, diese in diesem Forum darlegen zu können.

9. ughugh

ughugh New Member

heul doch!

10. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

11. ughugh

ughugh New Member

ne, jetzt mal im Ernst :)

Er hat einen neuen Thread aufgemacht, weil er der alte zusehends unleserlicher wurde - wer den *alten* verfolgte, der konnte sehen, daß er in diesem hier direkt an einen Beitrag Giadellos anknüpfte - ich finde das ok.

12. Harlequin

Harlequin Gast

Wenn Du keine Lust mehr hast, bitte.
    Dennoch bin ich anderer Meinung, wie oben beschrieben.
    Es geht hier nicht um meine Person, sondern um die Annahme, man koenne jemanden beleidigen, indem man diesen als schwul bezeichnet.
    Dummheit, schlechter Stil ?
    Was auch immer, die Absicht "schwul" als Verunglimpfung zu verwenden, betrachte ich als diskriminierend.

.

13. Rotweinfreund

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nicht gesehen, steht aber auf meiner langen Liste von Must-have-seens drauf ...

15. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

naja, wenigstens das kann er: lange Threads machen... ;o)

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Puhh.

Harle bringt es doch glattweg fertig und das halbe smallTalk bildet sich in Marxismus.

infame Strategie, aber clever.

morgen Abend lese ich weiter.

17. Giadello

Giadello New Member

Damit wäre alles gesagt.

*Threadzunagel*

18. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das finde ich sehr poetisch:

> Das Wohlfeilerwerden aller Waren, was übrigens für die unmittellbarsten Lebensmittel nicht der Fall ist, macht, daß der Arbeiter zusammengesetzte Lumpen trägt und sein Elend die Farben der Zivilisation trägt.

19. Rotweinfreund

>>Das ist meine Meinung, und ich nehme auch für mich in Anspruch, diese in diesem Forum darlegen zu können. <<
    && dieser Aussage wollte ich in keinster Weise widersprechen! Nur fiel mir auf, daß du auch ein wenig das Messer gewetzt hattest! Aber wenn sich dein Posting auf die Formalitäten bezog, könnte ich es verstehen.
    Akzeptanz, Achtung der persönlichen Würde, minimalste Beherrschung von Umgangsformen, eine klare Diktion, rudimentäre Formen der dt. Gramm./Rechtschr. = schon kann ein jeder Thread ein Genuß werden!

20. Rotweinfreund

3 Runden Ramsch!!

Diese Seite empfehlen