1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nur ein Punkt -Bild- in der Mail Virus?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von joebowler, 3. Dezember 2001.

1. joebowler

joebowler New Member

Hallo Freunde !
    Ich bekomme Mails von Leuten die ich irgendwann mal angeschrieben habe. Wenn ich die Mail ( Mit Anhang gekennzeichnet) öffne,
    enthält sie nur eine kleine Grafik in Form eines Punktes,
    sonst nichts.
    Wer weiß was das ist?

Danke

Joebowler

2. benz

benz New Member

Habe das Gleiche / bzw. etwas Ähnliches schon von drei verschiedenen Dos'en benutzer erhalten... :-/

Gruss benz

3. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

gelöschte Objekte' verschieben)
    Danach den Ordner "C:windows mp" inspizieren. Sollte sich dort eine Datei
    des Typs "hamster.doc.pif" oder ähnlich finden, diese löschen (auch hier
    wieder: vollständig und nicht nur in den Papierkorb verschieben).
    Am besten einen Virenscanner drüberlaufen lassen. Bitte beachten: bei jedem
    erneuten anklicken der E-Mail installiert sich der Virus neu auf dem System.
    Daher erst E-Mail löschen und dann Virenscanner anschmeißen.

Näheres unter:
    http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml

...und zur Not könnt Ihr ja Euch ja auch vertrauensvoll an das PC-Welt-Forum wenden...

pm

Diese Seite empfehlen