1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nur Datenmüll beim Ausdruck mit HP LJ 1022

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mac-berlin, 5. März 2006.

1. mac-berlin

mac-berlin New Member

Ich habe beim Drucken in meinem kleinen Netzwerk folgendes Problem:
    sende ich einen Druckauftrag von meinem Mac an den XP Rechner (wo der Drucker angeschlossen ist) kommt dort nur Datenmüll an. Druck vom XP Rechner ohne Probleme. Schließe ich den Drucker lokal an den Mac an ist ein druck ohne Probleme möglich. Ich kann dann nur vom Windowsrechner nicht auf dem Drucker drucken. Es erscheint Fehlermeldung: zugriff verweigert...Auf dem Mac benutze ich OS X 10.4.5 und auf der Dose XP Home SP II das ganze über einen Router der Fa. Arcor....
    Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
    Schönes Wochenende

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wenn du den Drucker am Mac anschliesst und in den Systemeinstellungen für andere freigibst, solltest du ihn auch vom PC unter Windows XP ansprechen können. Es gibt hier im forum einen Beitrag, wie dus genau einrichten musst.

Schau einmal hier.

Das wichtigste beim Einrichten ist, nicht den eigenen Drucker auswählen, sondern einen Apple LaserWriter als seinen Drucker zu definieren.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen