1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nur ca. 50 von 640MB Ram übrig...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ericF, 19. August 2003.

1. ericF

ericF New Member

Schaut euch mal den Screenshot an. Ist das normal? Ich habe in meinem 900er iBook 640MB Ram und obwohl "nur" ein paar Hintergrundprogramme und Tools (wie Lite Switch, Konfabulator samt eines Widgets und das A-Dock) laufen, ist fast mein kompletter Arbeitsspeicher ausgenutzt... "A-Dock" belegt u.a. mit 85MB den Arbeitsspeicher - das erscheint mir doch etwas viel, oder?

Oder interpretiere ich die letzten beiden Spalten nicht richtig? Kann es evtl. dran liegen, dass mein Mac nun schon über 4 Tage läuft? Gruß Eric :eek:

2. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

hi dass passt schon der reserviert sich den speicher falls er mehr braucht

wenn du genau schaust dann werden ja eh nur ein bisschen mehr als 200 MB genützt

du musst da schaun wo active steht das verwendet er wirklich

mfg

patrick

3. ericF

ericF New Member

Schaut euch mal den Screenshot an. Ist das normal? Ich habe in meinem 900er iBook 640MB Ram und obwohl "nur" ein paar Hintergrundprogramme und Tools (wie Lite Switch, Konfabulator samt eines Widgets und das A-Dock) laufen, ist fast mein kompletter Arbeitsspeicher ausgenutzt... "A-Dock" belegt u.a. mit 85MB den Arbeitsspeicher - das erscheint mir doch etwas viel, oder?

Oder interpretiere ich die letzten beiden Spalten nicht richtig? Kann es evtl. dran liegen, dass mein Mac nun schon über 4 Tage läuft? Gruß Eric :eek:

4. PatrickProyer

PatrickProyer New Member

hi dass passt schon der reserviert sich den speicher falls er mehr braucht

wenn du genau schaust dann werden ja eh nur ein bisschen mehr als 200 MB genützt

du musst da schaun wo active steht das verwendet er wirklich

mfg

patrick

Diese Seite empfehlen