1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nun reicht es

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von MacGhost, 5. Mai 2003.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Erst wurde mein Profil gehijackt, dann kommt man weder mit dem IE, Safari oder Camino in den Chat.

Näheres wurde der Redaktion via Feedback mitgeteilt.

Nur in der Arbeit mit WinXP und IE klappt es.

Ich bitte die Redaktion das umgehend zu ändern und mich per Mail zu infomieren.

Ansonsten denke ich mal das dieses Forum sich endgültig sich für mich erledigt hat.

Diese Forumsoftware ist ja wohl ziemlich daneben.
    Keine Ordnung, keine Baumdarstellung nur KlickiBunti und Windows optmiert.

Danke für den Versuch ein neues Forum zu erschaffen.
    Aber da hättet ihr das alte wirklich nur auf einen neuen Server portieren sollen.

Tschüß bis irgendwann oder gar nicht mehr.

2. macuta

macuta New Member

Profil gehijackt? Was ist hier los? Meine alten Beiträge laufen auf einmal unter einem anderen Benutzernamen, das Gleiche ist mir bei ein paar anderen Nutzern aufgefallen.
    ?
    Ichmuss mich erst mal vom Schock der neuen Optik erholen, hoffentlich fängt sie dann an, mir zu gefallen.

3. Macintosch

Macintosch New Member

Hallo MacGhost !

Ich bin ebenso entsetzt über das Forum....alles UNÜBERSICHTLICHER !

Wäre aber schade, wenn Du das Forum meiden würdest...denn Dein Rat war oft wichtig !

Als ich das Forum das ertse Mal so sah, dachte ich sofort an XP und an nix anderes.

Gruss Macintosch

4. macuta

macuta New Member

Schließlich sehe ich unten, dass Du noch online bist ? also ist noch nicht alles verloren ;-))
    I

5. peterlo

peterlo New Member

´türlich bleibt er, als Premium hat er schließlich gelöhnt

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Uta,

ich antworte Euch nur noch, denn ihr könnt ja nichts dazu.

Und wenn etwas ist hast Du ja auch meine Mailadresse.

Joern

7. TMT

TMT New Member

Also wenn man langjährige Forumsmitglieder so vergrault, dann hat man etwas falsche gemacht...

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Macwelt sich zurückbesinnt!

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Den Quatsch auch wenn es sehr Arbeit war möchte ich nicht mal für kostenlos haben.

Für solch ein Ding hätte ich meinen Job verloren sage ich Dir.
    Denn bei uns ist die Klientel der Webbasienden Software auch Unix mit NS 4.7x und Win mit IE, NS, Mozilla.
    Und weil eine Funktion im IE nicht ging wurde sofort das Restore gefahren.

Vielleicht versteht man mich und meine Reaktion so besser.

Joern

9. TMT

TMT New Member

Ich glaube, ich höre jetzt auch auf hier zu posten. Diese bunten, flackernden Bilder machen einen sonst noch blind! Die neue Macwelt-Seite ist keine Wohltat für das Auge!

10. MacELCH

MacELCH New Member

Wer soll dann die ganzen Netzwerk Fragen beantworten ?

Laß mal ein paar Tage ins Land gehen, die Performance ist auch schon deutlich gegenüber heute Mittag gestiegen. Gut sicherlich ist es kein Spaß per Modem hier rumzugurken - das muß ich von Zuhause mal ausprobieren (28.8).

Es wäre sinnvoll eine Text-only Version einschalten zu können - ich weiß nicht ob das möglich ist rein technisch gesehen.

Also Kopf hoch und anpassen. Schließliuch haben wir ja schon einmal eine Transition überlebt.

Damals als alles noch kreuz und quer gepostet wurde und plötzlich fünf Bretter zur Verfügung standen war das gejammere auch groß.

Also mach's gut und bis bald.

Du stehtst im übrigen in meiner Buddy List seit etwa 12 Uhr heute.

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Das meine Postingzahl auf Null ist finde ich ja nicht soo schlimm, aber das hier ist ich zu nutzen und extra einen anderen Browser installieren als Camino, IE oder Safari um das zu nutzen sehe ich nicht ein.
    Des weiteren finde ich es eine Farce das die Postings jemand anders gehören. Wenn sie nur verschwunden wären würde ich das noch eher akzeptieren.

Am iBook1 bzw. PB3400 mit 800x600 bist Du nur am scrollen, da ist nichts mehr mit in Ruhe lesen und ich habe nun mal auch Altobst mit dem ich hier auch gelgentlich mal hereingeschaut habe.

Aber wie geschrieben die einzige Lösung es alles unfallfrei zu nutzen ist Win XP mit IE6.01 !

Joern

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

nein den letzten Umbau fand ich sehr gut.

Aber wenn Fragen sind frage ruhig bei den Mitbewerbern.

Oder unseren (Euren) Gemeindeschreiber und bitte ihn um Weiterleitung an mich.
    Ich denke mal das wird er für den Elchigen tun.

Joern

13. MacELCH

MacELCH New Member

Was geht den nicht ?

14. PeterBrechbuehl

PeterBrechbuehl New Member

MacGhost!
    Tja, auch ich wechsle das Forum, fragt sich nur, wohin?
    Peter, Bern, Schweiz

15. northstar

northstar New Member

Hi Leute!

Also mir gefällt die neue Optik des dieser Seite.
    Auch kann ich nicht behaupten, dass die Ladezeit auf meinem iMac 350 länger als füher dauert (OS 9.2, IE 5).

Grüsse,

Patrick

Diese Seite empfehlen