1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Nun brauche ich noch mal eure Hilfe wegen Mac-Neukauf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robdus, 6. Dezember 2004.

1. Islaorca

Islaorca New Member

Schau dir mal diese Displays an. Haben schon immer gut mit Apple harmoniert. Suche mal Tests, waren immer gut.

Formac-Display

2. donald105

donald105 New Member

Du schreibst, dass sie finishes macht, also Druckdokumente, auch im PS.
    Dann sollte ein G4 überhaupt nicht mehr diskutiert werden.
    Der iMac ist nix für die Endstufe: für professionelles grafisches Arbeiten muss ein ordentlicher Rechner her, den 1,8 halte ich schon für zu schwach. Außerdem ein mindestens 20er - besser größer - Moni und ein zweiter kleiner für die Paletten im PS und im Freehand - die hat sie sonst alle auf der Arbeitsfläche rumschwirren und sieht ihr Dokument kaum noch.
    Wenn es denn ein TFT sein soll, ist für den Profi zurzeit nur ein EIZO nützlich, weil kalibrierbar.
    (Meine Bürokollegin hat ein 23'' Cinema, und ich krieg die Krise, wenn ich da ein A4-PS-Bild ansehen soll: schwammige Darstellung, erst mal alle Paletten zur Seite schieben oder wegklicken - ne.)
    Das ist zunächst mal alles nicht billig. Aber es ist ihr Arbeitsplatz. Und es rechnet sich. Sie schneller mit der Arbeit, und sie kann exakt arbeiten. Bilddokumente, die nicht stimmen, kosten in der Litho.

3. robdus

robdus warum gibt es Köln?

wie sieht es denn mit diesem Angebot aus?

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

ganz gut.
    werde auch bei mactrade bestellen.

5. manaslu

manaslu New Member

Vielleicht wäre auch mal ein Blick zu eBay ganz interessant. Mit etwas Glück kannst du dir hier viel Geld sparen. Obwohl man auch sagen muss, dass man einen Apple auch bei eBay nicht "geschenkt" bekommt. Aber einen Blick ist es sicherlich wert!

Lg, Manaslu

6. robdus

So, der neue Mac ist so gut wie bestellt. Habe sehr lange diskutiert, es soll der PowerMac G5 2,5 GHZ DP werden mit einem 20 " Cinema Display.

Sollte also reichen; Angebot von Mactrade mit 1,5 GB RAM, Superdrive, Bluetooth Tastatur & Maus sowie 3 Jahre Garantie (so wie Apple Care) für EUR 4.603,-.

Nun ist es so, dass ich noch immatrikuliert bin und es ja dafür Rabatt von 3 % geben soll. Die Rechnung muss aber auf der Firma ausgestellt sein wegen Anlagevermögen und Vorsteuerabzug.

Habt ihr da Erfahrungen?

7. Hodscha

Hodscha New Member

herzlichen glückwunsch zu dem neuen gerät.

hey, du bist der steuerfuzzi :cool:

nein, scherz beiseite, ruf bei dem händler an und besprich das mit ihm. normalerweise sind die so kulant und stellen dann die rechnung auf die firma aus (das hast du aber nicht von mir ;))

8. robdus

Danke,

noch ist es ja nicht bestellt. Aber du hast Recht. Ich rufe Morgen mal bei MacTrade an.

Danke.

9. donald105

donald105 New Member

Herzlichen Glückwunsch! Der Mac ist gut gewählt.
    Mit dem display käme ich nicht zurecht - aber solang sie keine bildbearbeitung macht, geht das. (Vielleicht ist wenigstens ein 23'' möglich? Wegen der paletten... das gibt früher oder später geschrei).
    Ruf noch mal an bei dtp direkt, birkenstraße, und verklamüsere denen das angebot, vielleicht gehen die da mit? - da habt ihr nämlich den service man in der stadt, falls ma wat is.

10. robdus

Ja, da habe ich vor zwei Jahren den iMac gekauft. Sehr nette Leute. Heute früh holte ich ein Angebot per Mail rein, noch habe ich keine Antwort. Bei Mactrade bekäme ich noch den EDU Rabatt; das macht dann alles in allem € 4.450,00

Sie macht schon Bildbearbeitung (aber keine RZ), bisher ging das mit dem 17" schon ganz gut. Das 23" kostet 800 € mehr. Das wird dann zu viel...

Dann lieber später ein zweites 20" daneben...

11. donald105

donald105 New Member

Da hast du auch wieder wahr.
    :)

Diese Seite empfehlen