1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Numbers - Formatierungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Apple_Fan, 29. Oktober 2013.

1. Apple_Fan

Apple_Fan New Member

So ihr Lieben, kurze knappe Frage die mich gerade wahnsinnig macht..

Ausgangssituation ist eine Exel Tabelle die wie folgt ausgefüllt ist..

A: Name
    B: Datum

Nun habe ich in Exel recht simpel und einfach alle Daten in B Mackiert, Exel hat nachgefragt ob es die Zellen mit A verbinden soll und schon konnte ich alles nach Datum sortieren..

Frage. Geht das auch in Numbers? Wenn ja WIE :confused:

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Du möchtest eine Numbers-Tabelle nach einer beliebigen Spalte sortieren?
    Das geht eigentlich ganz easy. Oben in der Symbolleiste eines Numbers-Fensters findest du das Symbol "umorganisieren". Das beinhaltet drei Funktionen, die oberste ist die Sortierfunktion. Eigentlich sind die mit der Funktion möglichen Einstellungen selbsterklärend.

MACaerer

3. Apple_Fan

Apple_Fan New Member

steht bei mir nicht :confused::biggrin:

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Hm ja, vielleicht sprechen wir von verschiedenen Numbers-Versionen. Ich verwende noch Numbers 2.3 aus der iWorks 09 Suite. Die neuen Versionen werde ich erst demnächst ausprobieren, daher kann ich dazu noch nichts sagen.

MACaerer

5. Manina

Manina Member

ja umorganisieren gibt es in der neuen Version nicht mehr, heißt jetzt “Sortieren” und “Filtern”

6. Apple_Fan

Apple_Fan New Member

JA; und weiter :biggrin:

7. Manina

Manina Member

Diese Seite empfehlen