1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Numbers: Feldinhalte über mehrere Blätter verwenden.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Helge55, 28. November 2011.

1. Helge55

Helge55 New Member

Hallo zusammen,

ich führe eine Tabelle über mehrere Monate. Dabei bildet jeder Monat ein Blatt.
    Wie kann ich da einzelne Feldinhalte (z. B. Namen) in allen Blättern verwenden.
    Leider kann ich es nicht besser beschreiben: Wenn ich in der Namensspalte z. B. M eingebe, schlägt Numbers mir im aktuellen Blatt "Maier, Mayer, Meier, usw." vor. Leider habe ich bisher nicht gefunden, wie ich das auf das nächste Blatt kopieren kann.
    Hat da jemand enen Tipp?
    Danke für Antworten.

Viele Grüße

Helge

2. tomdancer

tomdancer New Member

also ich hoffe ich habe dich richtig verstanden
    du willst z.b. auf der ersten seite/blatt in einem feld den namen angeben und in allen weiteren blättern soll an der gleichen stelle der gleiche name erscheinen?

wenn ja, dann einfach in den blättern in der zelle wo der name stehen soll einfach mit einer formel "=" dann in auf dem ersten blatt in das feld wo z.b. der gewünschte name steht - und fertig.

ich hoffe ich konnte helfen

3. Boowulf

Boowulf New Member

Seas Tom,

so trifft ma sich :p

Bevor ich dich anrufe schilder ich mal öffentlich meine Frage.

Ich würde gerne den Feldinhalt aus einer Spalte B2 (Medien Daten wie z.B: Fotos) auf einer anderen Seite anzeigen lassen zusammen mit einer weiteren Information aus einer der Zeile A2. Dies sollte dann natürlich auch für die weiteren Felder gehn.

Um es noch anders zu beschreiben:

Auf der ersten Seite möchte ich mehrere Fotos mit Titeln anzeigen lassen und auf der zweiten Seite sollten dann weitere Informationen zu finden sein. zu den betreffenden Photos.

Für Hilfe und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Bo

Diese Seite empfehlen