1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Num Lock auf Apple Wireless Keyboard

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von UnrealMinds, 24. Juli 2005.

1. UnrealMinds

UnrealMinds New Member

Nach dem letzten Update auf die aktuelle Tiger-Version (10.4.2) ist mir irgendwie der Zahlenblock auf meiner Tastatur abhanden gekommen. :)

Jetzt bin ich krampfhaft auf der Suche nach der Tastenkombination, welche mir meine Zahlen wiederbringt, da es auf der Tastatur ja keine eigenen "Num Lock"-Taste gibt. - bis dato leider ohne Erfolg. :-(

Die Tasten "=/*-+" und "Enter" funktionieren. Die Zahlen an sich bewegen leider nur die Maus.

Weiß jemand Rat?

CU Sven ;-)

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Das sieht ganz danach aus, als hättest du in der Bedienungshilfe was verstellt.
    Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> Maus -> Mausbedienung: Aus.

micha

3. UnrealMinds

UnrealMinds New Member

THANX :biggrin:

Jetzt geht es wieder!

CU Sven ;-)

4. Roobert

Roobert New Member

Danke für den Tipp, das wars auch bei meinem PBG4! Perfekt!
    LG, Robert

Diese Seite empfehlen